Im Körper des Feindes 2: Action-Kracher bekommt überraschend eine Fortsetzung

Im Körper des Feindes 2: Action-Kracher bekommt überraschend eine Fortsetzung

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Der erste Teil von “Im Körper des Feindes” kombiniert den Trend von Schönheits-OPs mit knallharter Kino-Action. Zur Erinnerung: Zehn lange Jahre folgte FBI-Agent Archer der Blutspur des Superverbrechers Castor Troy. Doch als dieser halbtot geschossen vor ihm liegt, kann er sich nicht darüber freuen. Denn leider hatte Troy zuvor noch Zeit, eine verheerende Bombe irgendwo in L.A. zu deponieren. Archer bleibt nur eine Möglichkeit - er muß die Identität des verhaßten Widerparts annehmen, um an das Versteck der Bombe zu kommen. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Chirurgie macht's möglich - leider nicht nur in eine Richtung.

Nun steht fest: Der Action-Klassiker von 1997 bekommt eine amtliche Fortsetzung. Amtlich deswegen, weil “Godzilla vs. Kong”-Regisseur Adam Wingard gerade das Projekt übernommen hat. Er wird Regie führen, koordiniert wird der Spaß von “Fast & Furious”-Producer Neal Moritz. Das klingt ja mal nach einer megamäßigen Kombi für granatenhaftes Kino-Geballer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Adam Wingard (@adamwingard)

Auf Instagram hat Wingard übrigens bestätigt, dass wir tatsächlich eine richtige Fortsetzung von “Im Körper des Feindes” zu sehen bekommen, kein Remake oder sonstiges Larifari. Wörtlich schreibt er:

“I would NEVER re-imagine or remake FACE/OFF. It’s a perfect action movie. Simon Barrett and I are writing a direct SEQUEL! :) :)”

Im ersten Teil spielen John Travolta und Nicolas Cage die Hauptrollen, beide sind nicht mehr die allerjüngsten, das macht es sehr fraglich, ob man diese beiden wieder mit ins Boot holt oder auf neue Gesichter vor der Kamera setzt. Wenn ihr “Im Körper des Feindes” gesehen habt, dann dürftet ihr sowieso ein paar Fragezeichen im Gesicht haben, wie man beide überhaupt glaubhaft wieder zurück bringen könnte. Falls ihr den Action-Klassiker noch gar nicht gesehen habt, dann holt das hier bei Amazon nach. Es lohnt sich!

Einen Starttermin für “Im Körper des Feindes 2” gibt es noch nicht, kein Wunder, denn zum einen sind die Kinos derzeit sowieso in einer sehr ungewissen Lage, zum anderen ist das Projekt ja auch gerade erst in der Anfangsphase.

Im Körper Des Feindes - Film 1997
Im Körper Des Feindes - Film 1997

Im Körper Des Feindes

Film Action

Zehn lange Jahre folgte FBI-Agent Archer der Blutspur des Superverbrechers Castor Troy. Doch jetzt, wo dieser halbtot geschossen vor ihm liegt, kann er sich nicht darüber freuen. Denn leider hatte Troy zuvor noch Zeit, eine verheerende Bombe irgendwo in L.A. zu deponieren. Archer bleibt nur eine Möglichkeit - er muß die Identität des verhaßten Widerparts annehmen, um an das Versteck der Bombe zu kommen. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Chirurgie macht's möglich - leider nicht nur in eine Richtung.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel