VG Wort Zählpixel
"Jungle Cruise 2": Dwayne Johnson will Flop fortsetzen
©

"Jungle Cruise 2": Dwayne Johnson will Flop fortsetzen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Obwohl der neue Disney-Film Jungle Cruise an den Kinokassen nicht überzeugte, könnte eine Fortsetzung folgen. Was Hauptdarsteller Dwayne Johnson dazu sagt und wovon Teil 2 abhängig gemacht wird, erfahrt ihr hier.

Vergangene Woche startete der Abenteuerfilm "Jungle Cruise" mit Dwayne Johnson und Emily Blunt in den weltweiten Kinos. Wie erwartet fielen die Einnahmen an den Kinokassen deutlich niedriger aus, als es vor der Pandemie der Fall gewesen wäre. So konnte der Film zwar die Erwartungen leicht übertreffen, spielte mit rund 60 Millionen US-Dollar aber nur einen Teil der 200 Millionen Dollar Produktionskosten ein. Auch wenn der Film erst seit Kurzem zu sehen ist, wäre ein solcher Kinostart noch vor der Pandemie ein Flop gewesen.

Inzwischen ist aber alles anders. Disney zeigt neue Filme nicht nur im Kinos, sondern auch zeitgleich beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ für einen Aufpreis. So soll "Jungle Cruise" auch bei Disney+ noch 30 Millionen Dollar eingespielt haben. Damit sieht das Startwochenende schon nicht mehr so schlecht aus. Außerdem wird der Film einige neue Kunden für den noch recht neuen Streamingdienst angelockt haben.

Dass eine Fortsetzung noch produziert wird, ist also wahrscheinlicher, als es auf den ersten Blick aussieht. Dwayne Johnson selbst erklärte in einem Tweet, dass die Gespräche über ein Sequel nächstes Wochenende stattfinden werden.

Die Unterstützung der Fans hat Johnson jedenfalls, "Jungle Cruise" erhielt die besten Bewertungen aus Johnsons gesamter Karriere. Auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes konnte der neue Film, der auf der gleichnamigen Disneyland Attraktion basiert, sogar die "Jumanji"-Filme, "Hobbs & Shaw" und "Moana" überholen und eine Gesamtwertung von 93 Prozent erreichen. Die professionellen Meinungen fielen mit 63 Prozent nicht so grandios, aber immer noch gut aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel