Netflix löscht diese Filme am Sonntag
©

Netflix löscht diese Filme am Sonntag

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zum Monatsende fliegen wieder einige Filme raus bei Netflix. Damit ihr euren Lieblingsfilm nicht verpasst, haben wir hier die Liste der Titel für euch, bei denen Beeilung angesagt ist. Das schreit nach einem Filmeabend am Wochenende, bevor die Streifen erstmal rausfliegen beim Streamingdienst.

Passenderweise fällt dieses Monatsende auf einen Sonntag, so dass ihr euch noch genüsslich das Wochenende vornehmen könnt, um den ein oder anderen Film zu gucken. Abwechslung ist vorhanden, denn von der romantischen Komödie bis zum coolen Superhelden-Actioner reicht die Spanne auch vom Tanzfilm bis zum brutalen Horror-Schocker.

Unsere Liste verrät euch, welche Filme bei Netflix ab dem 31. Januar 2021 erstmal nicht mehr gestreamt werden können. Da so manche Filmreihe teilweise oder komplett betroffen ist, kann der Themenabend kommen. Heiße Moves und coole Beats gibt es beispielsweise mit "StreetDance 2-4", während das Grauen angesagt ist bei "Jeepers Creepers 2+3". Auf die Lachmuskeln gehen die Streifen "Get Smart" und "30 Minuten Oder Weniger", während es rasant her geht in "Lone Survivor" oder "Spider-Man 3".

Auch ernstere Themen spielen eine Rolle. Der preisgekrönte Katastrophenfilm "All Is Lost" ist nur noch bis Sonntag abrufbar, wie auch "The Birth Of A Nation" und "Philomena". Hochkarätige Filme, die ihr nur noch kurze Zeit bei Netflix sehen könnt.

Hier ist nun die Liste der Streifen, bei denen ihr euch beeilen müsst:

30 Minuten Oder Weniger - Film 2011
30 Minuten Oder Weniger - Film 2011

30 Minuten Oder Weniger

Film Action

Nick (JESSE EISENBERG) arbeitet in einer Kleinstadt als Pizza-Lieferant. Sein Leben ist ziemlich eintönig, bis er eines Tages auf zwei Möchtegern-Kriminelle (DANNY McBRIDE und NICK SWARDSON) stößt. Das unberechenbare Duo kidnappt Nick und zwingt ihn dazu, eine Bank zu überfallen. Weil ihm nur wenige Stunden bleiben, um das Unmögliche möglich zu machen, bittet Nick seinen ehemals besten Freund Chet (AZIZ ANSARI) um Hilfe. Während die Uhr tickt, müssen sich die beiden mit der Polizei, Auftragskillern, Feuerwerfern sowie nicht zuletzt ihrer eigenen gestörten Beziehung herumschlagen.

All Is Lost - Film 2014
All Is Lost - Film 2014

All Is Lost

Film Drama

Mitten auf dem indischen Ozean wird ein Mann (Robert Redford) jäh aus dem Schlaf gerissen. Seine zwölf Meter lange Segelyacht hat einen im offenen Meer treibenden Schiffscontainer gerammt. Sein Navigations-Equipment und sein Funkgerät versagen in der Folge den Dienst und er treibt mitten in einen gewaltigen Sturm hinein. In letzter Minute gelingt es dem Mann, das Leck in seinem Boot notdürftig zu flicken. Er überlebt den Sturm dank seiner seemännischen Intuition und Erfahrung mit knapper Not. Praktisch manövrierunfähig treibt der Mann auf offener See. Seine letzte Hoffnung ist es, von der Strömung in eine der großen Schiffahrtsstrecken getrieben zu werden. Unter der unerbittlich sengenden Sonne, sieht sich der sonst so selbstbewusste und erfahrene Segler mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert und kämpft einen verzweifelten Kampf ums Überleben….

Get Smart - Film 2008
Get Smart - Film 2008

Get Smart

Film Comedy

Als das Hauptquartier der geheimen amerikanischen Spionage-Agentur CONTROL angegriffen und die Identität ihrer Agenten bekannt wird, muss der Chef (Alan Arkin) wohl oder übel seinen ehrgeizigen Analytiker Maxwell Smart befördern: Smart träumt schon lange davon, sich neben dem unerschütterlichen Agentensuperstar 23 (Dwayne Johnson) in der Praxis zu bewähren. Doch stattdessen wird er Partner der einzigen Agentin, deren Tarnung nicht aufgeflogen ist: der ebenso attraktiven wie tödlichen Agentin 99 (Anne Hathaway).

Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört - Film 2010
Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört - Film 2010

Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört

Film

Meryl und Paul Morgan sind ein erfolgreiches New Yorker Vorzeigepaar. Ihr scheinbar perfektes Leben hat nur einen Makel: In der Ehe der beiden kriselt es ganz gewaltig! Das Liebesleben der Morgans ist jedoch bald das Geringste ihrer Probleme: Denn das Paar wird zufällig Zeuge eines Mordes und damit selbst zum Ziel eines Auftragskillers. Das FBI nimmt Meryl und Paul daraufhin in ein Zeugenschutzprogramm auf – und plötzlich finden sich die beiden hippen New Yorker Hals über Kopf mitten im tiefsten Wyoming wieder! In einem Kleinstadt-Kaff in den Rocky Mountains droht die angeschlagene Ehe der Morgans nun endgültig den Bach runterzugehen... es sei denn, es gelingt den beiden in dieser Blackberry-freien Umgebung endlich etwas vom Gas zu gehen und ihre Leidenschaft füreinander wieder neu zu entfachen.

Hexen Hexen - Film 2020
Hexen Hexen - Film 2020

Hexen Hexen

Mit Anne Hathaway und Octavia Spencer
Film Fantasy

Eine Verfilmung des Fantasyromans „Hexen hexen“ von Roald Dahl durch Regisseur Robert Zemeckis. Der Film erzählt die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität — versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen.

Jeepers Creepers 2 - Film 2005
Jeepers Creepers 2 - Film 2005

Jeepers Creepers 2

Film Horror

Trailer zum Film Jeepers Creepers 2. Alle 23 Jahre erwacht der Creeper für 23 Tage zum Leben, um zu jagen. Seine Beute: Menschen! Wir schreiben den 22. Tag und der geflügelte Dämon, der seit drei Wochen in einem abgelegenen amerikanischen Landstrich seiner blutrünstigen Berufung nachgeht, ist fest entschlossen, am letzten Tag seiner Jagdsaison so viel Beute zu machen wie nie zuvor.

Jeepers Creepers 3 - Film 2018
Jeepers Creepers 3 - Film 2018

Jeepers Creepers 3

Mit Gina Philips und Meg Foster
Film Horror

Im kleinen Städtchen Poho County entdeckt das Polizei-Team um Sheriff Dan Tashtego einen Lkw, gefüllt mit Leichen. Bei der Untersuchung offenbaren sich tödliche Fallen am Fahrzeug, die schnell an vergangene Ereignisse erinnern. Während Tashtego den Fall untersucht, geschehen in der Stadt weitere Schrecken: Die Jugendlichen Addison und Buddy werden plötzlich von einem übernatürlichen Dämon verfolgt und müssen mit ansehen, wie er Menschen in ihrer Umgebung nach und nach zu fassen bekommt. Hilfe suchen sie bei der alten Gaylen. Die scheinbar verrückte Frau hat vor 23 Jahren ihren Sohn verloren und glaubt, das Monster stoppen zu können. Doch der Creeper wird immer hungriger!

Lone Survivor - Film 2014
Lone Survivor - Film 2014

Lone Survivor

Mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch
Film Action

Im Jahre 2004 hatten vier Soldaten der Navy SEALs (eine Spezialeinheit der US Army) in Afghanistan den Auftrag, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu bestätigen und ihn zu beobachten. Doch schon schnell haben sie ein riesiges Problem: Die Kommunikation zur Truppe bricht ab und sie sind auf sich alleine gestellt. Dazu kommt auch noch, dass ihr Tarnung nach und nach auffliegt, sodass sie schon bald von unzähligen Taliban-Kämpfern umzingelt werden, die alle kampfbereit sind und vor nichts zurück schrecken. Da es für die Soldaten keinen anderen Ausweg gibt, ziehen sie in den Kampf. Doch das zerrt nicht nur an den Nerven, sondern belastet die Crew auch physisch.

Justin Bieber - Never Say Never - Film 2011
Justin Bieber - Never Say Never - Film 2011

Justin Bieber - Never Say Never

Film Doku/Reportage

Darauf haben seine Fans sehnsüchtig gewartet: Pünktlich zu seinem 17. Geburtstag am 1. März 2011 ist Justin Bieber hautnah auf der 3D-Kinoleinwand zu erleben! Mit JUSTIN BIEBER: NEVER SAY NEVER wird die unglaubliche und wahre Erfolgsgeschichte des jungen Multitalents und Shooting-Stars erzählt. Der sympathische Junge von nebenan wurde über Nacht durch YouTube zum Superstar. Dieser dokumentarische Konzertfilm bietet erstmalig einen seltenen und exklusiven Einblick in das Leben von Justin Bieber und begleitet ihn von seiner ersten Performance auf einer Straße in der Kleinstadt Stratford, Ontario bis zur ausverkauften Live-Show im weltbekannten Madison Square Garden, New York. Jung und Alt fasziniert das sensationelle Teenager-Phänomen Justin Bieber, der seinen Traum verwirklicht und mittlerweile als weltweiter Superstar Millionen junger Menschen inspiriert und bewegt. Seine selbstgedrehten Videos auf YouTube erzielten innerhalb kürzester Zeit über zehn Millionen Zugriffe. Durch den Musikmanager Scott „Scooter“ Braun kam es bald darauf zu einem Treffen mit dem R’n’B-Sänger USHER und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte: mit seinem Debüt-Album „My World“, erreichte er in den USA Platinstatus. Er ist der erste Künstler überhaupt, der sieben Songs seines Debüt-Albums in den Billboard-Hot-100-Charts platzieren konnte und der jüngste Künstler mit einem Nummer eins Album in den US-Charts – damit löst er Stevie Wonder ab, der diesen Rekord seit 1963 inne hatte. Sein erstes Album „My World“ erreichte in Kanada und den USA Platin- und in Deutschland Gold-Status. Da wundert es nicht, dass der junge Ausnahmekünstler am 14. Oktober in den USA seine Biographie mit dem Titel „First Step 2 Forever: My Story“ veröffentlichte, die ab Ende Februar auch in Deutschland im Handel erhältlich ist.

Philomena - Film 2014
Philomena - Film 2014

Philomena

Mit Judi Dench und Steve Coogan
Film Drama

Der Journalist Martin Sixsmith interessiert sich mehr für Politik, als für das Schicksal einzelner Menschen. Als er aber die Lebensgeschichte der fast 70jährigen Philomena Lee hört, soll sich das schnell ändern. Die Irin wurde als Jugendliche ungewollt schwanger und musste ihr Kind in einem Kloster zur Welt bringen. Anschließend wurde sie dazu gezwungen, ihr Neugeborenes zur Adoption freizugeben. Nun, 50 Jahre später, will sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und begibt sich mit Sixmith auf Spurensuche.

Spider-Man 3 - Film 2006
Spider-Man 3 - Film 2006

Spider-Man 3

Film Action

Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker, seit er seiner Freundin Mary Jane Watson seine Geheimidentität "Spiderman" offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko durch einen Unfall in den geheimnisvollen "Sandman" verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt.

StreetDance 2 - Film 2012
StreetDance 2 - Film 2012

StreetDance 2

Mit Tom Conti und Falk Hentschel
Film Drama

Ash ist ein guter Street-Dancer, doch als er auf einem Street-Dance-Wettbewerb von der US-Tanzgruppe Invincible öffentlicht gedemütigt wird, beschließt er die besten Street-Dancer zusammen zu suchen und mit ihnen gegen Invincible anzutreten. Doch Ash hat noch einen harten Weg vor sich, in dem endlich die Magie, Kraft und Leidenschaft für das Tanzen findet und sich dabei Hals über Kopf in die schöne Salsa-Tänzerin Eva verliebt.

StreetDance 3D - Film 2010
StreetDance 3D - Film 2010

StreetDance 3D

Mit Nichola Burley und Rachel McDowall
Film Drama

HipHop, Breakdance, StreetDance - Tanzen ist Carlys (Nichola Burley) Leben. Mit ihrer Crew hat sie es bis zu den UK Street Dance Meisterschaften gebracht. Doch um hier zu gewinnen, brauchen sie einen Ort zum Trainieren und Vorbereiten. Denn eines ist klar: Ohne harte Arbeit kommen sie nicht ans Ziel. Als ihnen die Tanzlehrerin der renommierten Royal Dance School Helena (Charlotte Rampling) anbietet, in den Räumen der Tanzakademie trainieren zu dürfen, gehen sie auf ihre außergewöhnliche Bedingung ein: Die Street-Dancer müssen die ungeliebten Ballettschüler in ihr Training einbeziehen. Zwei Welten prallen aufeinander: Nicht nur ihre unterschiedlichen Tanzkulturen scheinen unvereinbar zu sein. Sie müssen sich auch ihrer Herkunft, ihren Zielen, Ängsten und Hoffnungen stellen. Obwohl die Unterschiede zwischen den Tänzern unüberbrückbar scheinen, kämpfen sie weiter und finden ihre gemeinsame Sprache: das Tanzen. Mit jeder Drehung, jedem Tanzschritt, jedem Takt der Musik kommen sie sich näher und machen das Unmögliche möglich...

Streetdance New York - Film 2016
Streetdance New York - Film 2016

Streetdance New York

Mit Keenan Kampa und Nicholas Galitzine
Film Drama

Das klassische Ballett ist alles für die angehende Tänzerin Ruby. Sie studiert an der besten Ballettschule in New York und hat sich damit einen Traum erfüllt. Zufällig lernt sie auf der Straße den Violinisten Johnnie kennen. Durch ihn kommt Ruby mit der StreetDancer-Szene der Großstadt in Berührung und wird eingeführt in moderne Tanzmoves, die ihr bisher nicht gelegen haben. Auch neben dem harten Training kommen Ruby und Johnnie sich schnell näher und spüren die innige Sympathie für einander. Als heraus kommt, dass Johnnie kein gültiges Visum für seinen Aufenthalt in den USA besitzt, kann nur ein anstehender Wettbewerb an Rubys Schule helfen, damit er ein Stipendium und eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Zusammen mit ihren Freunden gilt es nun, schnellst möglich eine Choreografie auf die Beine zu stellen, die die Jury umhaut...

The Birth Of A Nation - Film 2017
The Birth Of A Nation - Film 2017

The Birth Of A Nation

Mit Nate Parker und Armie Hammer
Film Drama

THE BIRTH OF A NATION - AUFSTAND ZUR FREIHEIT erzählt die wahre Geschichte von Nat Turner (Nate Parker), einem gebildeten Sklaven und Prediger, angesiedelt im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs. Sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) nimmt das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird - gegen ihn selbst, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel