VG Wort Zählpixel
Pokemon: "Meisterdetektive Pikachu 2" in Gefahr

Pokemon: "Meisterdetektive Pikachu 2" in Gefahr

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der erste Pokemon Meisterdetektiv Pikachu-Film stellte sich als richtigen Mega-Hit heraus. Kaum ein Wunder also, dass sich Fans schon bald nach dem Start eine Fortsetzung wünschten. Auch wenn es zuerst gut um das Sequel stand, könnte es zukünftig Probleme geben. Denn eine kommende Netflix-Serie, die ebenfalls im Pokemon-Universum angesiedelt sein wird, könnte dem Kinofilm jetzt einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

2019 kam eine ganz besondere Videospiel-Adaption weltweit in die Kinos: Pokemon Meisterdetektiv Pikachu von Regisseur Rob Letterman. Der animierte Abenteuerfilm stellte uns eine Welt vor, in der Menschen und Pokemon zusammenleben. Protagonist des Blockbusters ist Tim Goodman, der eines Tages von einem sprechenden Pikachu völlig überrascht wird. Gemeinsam machen die beiden Freunde einiges durch und treffen auf zahlreiche andere Pokemon.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 400 Millionen US-Dollar konnte Pokemon Meisterdetektiv Pikachu ordentlich abräumen. Obendrauf kam der Streifen bei Kritikern und sonstigen Zuschauer überwiegend positiv an. Einige bezeichnen ihn sogar als beste Verfilmung eines Videospiels überhaupt.

Und obwohl es schon Gerüchte über einen kommenden zweiten Teil gab, stellt ein anderes Projekt die möglichen Pläne dafür auf den Kopf. Denn Streaming-Gigant Netflix möchte eine brandneue Pokemon-Serie erschaffen, die Meisterdetektiv Pikachu 2 in Gefahr bringen könnte. Lucifer-Produzent Joe Henderson soll die neue Live-Action-Show realisieren. Worum genau es gehen wird, wer mitspielt und wann die Show im Netflix-Programm erscheint, ist leider noch unbekannt.

The Pokemon Company, die bei jeglichen Adaptionen ein Mitspracherecht haben, würden theoretisch also vor zwei gewaltigen Projekten stehen. Dass man sich vorerst gegen Pokemon Meisterdetektiv Pikachu 2 und für die Netflix-Serie entscheidet, ist noch nicht endgültig geklärt. Bis wir eindeutige Informationen aus offizielle Quellen bekommen, können wir vorerst nur spekulieren. Würdet ihr lieber zuerst Meisterdetektiv Pikachu 2 oder die neue Netflix-Serie sehen?

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel