VG Wort Zählpixel
"Red Notice": Mehrere Fortsetzungen geplant
©

"Red Notice": Mehrere Fortsetzungen geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Kurzem ist der Original-Film "Red Notice" bei Netflix verfügbar. Das Abenteuer mit Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds kam bei den Fans äußert gut an. Nun stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung.

In "Red Notice" arbeiten der FBI-Agent John Hartley und der Kunstdieb Nolan Booth zusammen, um die legendäre Diebin Sarah Black, die unter dem Pseudonym "Der Läufer" aktiv ist, aufzuspüren. Dabei sorgt das ungleiche Duo für jede Menge Chaos und diverse Lacher.

Nachdem "Red Notice" in der Vergangenheit bereits als der teuerste Netflix-Film aller Zeiten angekündigt wurde, ist es besonders erfreulich für die Verantwortlichen bei Netflix, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer den Film so positiv aufgenommen haben. Bei so einem Erfolg stellt sich allerdings direkt die Frage nach einer Fortsetzung. Und gerade das könnte bei "Red Notice" schwer werden.

Das Problem dürfte nämlich nicht das hohe Budget sein, sondern die Besetzung. Einen Termin zu finden, an dem sowohl Dwayne Johnson als auch Ryan Reynolds und Gal Gadot in den nächsten Jahren Zeit haben, wird kompliziert. Denn alle drei Stars sind extrem beliebt und arbeiten in den kommenden Jahren meist gleich an mehreren Projekten.

Dass eines Tages trotzdem eine Fortsetzung zu "Red Notice" kommen könnte ist allerdings wahrscheinlich. Auch Regisseur Rawson Marshall Thurber äußerte sich bereits dazu und erklärte im Interview mit The Hollywood Reporter, dass es sinnvoll wäre, gleich zwei Fortsetzungen gleichzeitig zu produzieren.

Die Aussage von Thurber zeigt, dass es durchaus Ideen für gleich mehrere Fortsetzungen gibt. Hinter den Kulissen von Netflix wird wahrscheinlich schon nach einer Lösung gesucht. Bis "Red Notice 2" eines Tages erscheint, wird aber noch eine lange Zeit vergehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel