VG Wort Zählpixel
So schlecht soll Netflix Games sein

So schlecht soll Netflix Games sein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit einiger Zeit plant Streamingdienst Netflix eine App, in der Spiele zu den eigenen Serien angeboten werden. Nun ist "Netflix Games" testweise auf Android-Geräten gestartet. Wie gut die App bisher ist, erfahrt ihr im Video.

In Sachen Qualität lässt sich Netflix nichts nehmen. Die eigenen Serien erscheinen mit Top-Schauspielerin in Hochglanz und lassen sogar einige Kinofilme alt aussehen. Wenn Netflix ein neues Original auf den Markt bringt, kann man sich sicher sein, dass es sich dabei um eine ernst zu nehmende Serie handelt.

Serien wie "Stranger Things", "The Witcher" oder "Haus Des Geldes" konnten nicht nur ein Millionenpublikum weltweit überzeugen, sondern halten auch mit den Top-Serien wie "Games Of Thrones" oder "The Walking Dead" mit.

In Sachen Spiele scheint sich Netflix leider nicht ganz so viel Mühe zu geben. Denn die neue App Netflix Games verfügt nur über fünf Spiele, von denen keines neu ist. Alle waren bereits vorher auf dem Markt und wurden nun in einer App zusammen gefasst. Auch wenn zwei der fünf Spiele recht hochwertig sind, wartet Netflix hier nicht mit riesigen Überraschungen auf. Außerdem ist die App bisher nur auf Android-Geräten verfügbar.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich die App anfühlt und was sie besser machen könnte, seht euch das verlinkte Video an. Darin erfahrt ihr aus erster Hand, wie sich Netflix Games im vergleich zu modernen PC-Spielen oder auch anderen Apps schlägt.

Abschließend zu sagen gilt, dass die App bisher nur getestet wird und sich bis zum plattformübergreifenden Start wohl noch etwas ändert. Auf der eigenen Website beschreibt Netflix den Start als den ersten Schritt, einen neuen Entertainment-Zweig zu eröffnen. Die kommenden Jahre scheint Netflix also noch einiges vor zu haben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel