Terminator: News zur neuen Serie auf Netflix
©

Terminator: News zur neuen Serie auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Terminator: Dark Fate in den Kinos floppte, muss das Franchise einen völlig neuen Weg einschlagen, um weiterhin Gewinne einfahren zu können. Zusammen mit Streamingdienst Netflix will man nun anders an die Terminator-Geschichte ran gehen.

Kaum ein Roboter ist so bekannt wie der T-800, gespielt von Arnold Schwarzenegger. Doch trotz des Bekanntheitsgrads ging es in den Kinos Bergab mit der Filmreihe. Der letzte Filme, "Terminator: Dark Fate", konnte gerade eben seine Produktionskosten wieder einspielen. Für einen Film dieses Kalibers ein Desaster. Nun ist also vorerst Schluss mit "Terminator". Zumindest im Kino werden die Verantwortlichen keinen neuen Versuch starten, das Franchise wieder zu beleben.

Doch das heißt noch lange nicht, dass es in nächster Zeit keinen Nachschub für eingefleischte "Terminator"-Fans geben wird. Wie Netflix nun selbst bekannt gab, wird zusammen mit dem Anime-Studio Production I.G an einem "Terminator"-Anime gearbeitet. Mattson Tomlin wird dabei als Showrunner und Produzent aktiv sein. Der Amerikaner war bisher an den Drehbüchern zu "Project Power" und "The Batman" beteiligt.

Auch welche Richtung der Anime einschlagen wird, ist bereits bekannt. So erklärte John Derderian, Anime-Chef bei Netflix, bereits, dass die kommende Serie einen ganz anderen Weg einschlagen werde, als die Kinofilme. Was genau damit gemeint ist, wurde nicht verraten, doch der Anime wird höchstwahrscheinlich ohne den T-800 auskommen müssen. Denn auch wenn Arnold Schwarzenegger für viele Fans für immer mit dem Terminator-Franchise in Verbindung gebracht werden wird, scheint die Kombination im Kino kein Geld mehr einzubringen.

Was genau uns bei dem Anime also erwartet, wird sich noch zeigen. Sicher ist nur, dass das ganze für "Terminator"- und Anime-Fans ein Spektakel sein wird.

Terminator 1 - Film 1985
Terminator 1 - Film 1985

Terminator 1

Mit Arnold Schwarzenegger und Michael Biehn
Film Action

Im Jahr 2029 herrscht ein gnadenloser Krieg auf der Erde. Ein hyperintelligentes Computersystem, Skynet, und der Rest der Menschheit stehen sich gegenüber. Auf einen Menschen hat es Skynet besonders abgesehen: John Connor, den gefährlichen Anführer einer Widerstandsgruppe. Um ihn zu beseitigen, wird ein Terminator (A.Schwarzenegger) zurück ins L.A. des Jahres 1984 geschickt.

Terminator 2 - Film 1991
Terminator 2 - Film 1991

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong
Film Action

Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Terminator 3 - Rebellion Der Maschinen - Film 2003
Terminator 3 - Rebellion Der Maschinen - Film 2003

Terminator 3 - Rebellion Der Maschinen

Mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl
Film Action

Zehn Jahre sind vergangen, seit mit John Connors Hilfe der Weltuntergang verhindert und die Menschheit vor ihrer Zerstörung bewahrt wurde. Heute, im Alter von 25 Jahren, führt Connor ein Leben am Rande der Gesellschaft – ohne Wohnung, Kreditkarten, Mobiltelefon und ohne Job. Es gibt keinen Hinweis auf seine Existenz: er hinterlässt keine Spur, die von “Skynet” verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und Krieg gegen die Menschen zu führen. Bis der T-X aus dem Schatten der Zukunft tritt: Skynets bisher am höchsten entwickelte, tödliche Menschmaschine, ebenso sexy wie gnadenlos. T-X soll vollenden, was ihr Vorgänger T-1000 nicht ausführen konnte. Connors einzige Überlebenschance ist der Terminator, die legendäre, einst auf ihn angesetzte Killermaschine. Ihnen bleibt nur wenig Zeit: Sie müssen T-X ausschalten – sonst ist die Apokalypse nicht aufzuhalten.

Terminator 4 - Die Erlösung - Film 2009
Terminator 4 - Die Erlösung - Film 2009

Terminator 4 - Die Erlösung

Film Action

Im Jahr 2018 hat die Apokalypse längst ihren Lauf genommen und die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Die Menschen werden von den Maschinen Skynets geknechtet und nur ein kleiner Teil unter der Führung von John Connor führt erbittert Widerstand gegen die Riege der Terminatoren. Unterstützung erhält die Gruppe um Connor von dem mysteriösen Fremden Marcus Wright.

Terminator: Genisys - Film 2015
Terminator: Genisys - Film 2015

Terminator: Genisys

Mit Arnold Schwarzenegger und Jason Clarke
Film Action

Im mittlerweile fünften Teil dreht sich wieder alles um die blutrünstigen Cyborgs, den T-800 und Sarah Connor.

Terminator: Dark Fate - Film 2019
Terminator: Dark Fate - Film 2019

Terminator: Dark Fate

Mit Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger
Film Action

Linda Hamilton (“Sarah Connor”) und Arnold Schwarzenegger (“T-800”) kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück. Regie führt DEADPOOL-Regisseur Tim Miller und es produzieren der visionäre Filmemacher James Cameron und David Ellison. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel