VG Wort Zählpixel
"The Crown" Staffel 5 macht den echten Prinz William richtig sauer
©

"The Crown" Staffel 5 macht den echten Prinz William richtig sauer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die erfolgreiche Netflix-Serie "The Crown" erzählt das Leben der Queen Elizabeth II nach und widmet sich dabei in ihren bisher vier Staffeln verschiedenen Lebensabschnitten der englischen Königin. Die kommende fünfte Staffel beschäftigt sich mit der Ära der Prinzessin Diana und ihrem tragischen Tod. Doch Dianas Sohn Prinz William ist damit keineswegs zufrieden.

In den beiden noch kommenden Staffeln "The Crown" wird die "Harry Potter"-Schauspielerin Imelda Staunton die britische Queen Elizabeth II. verkörpern. Außerdem sind bereits Jonathan Pryce als Prinz Philip, Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana bestätigt.

Damit wechseln die meisten Hauptfiguren von "The Crown" ihre Darsteller, denn die kommenden fünfte Staffel wird in den Neunzigern spielen, nachdem Staffel 4 an Weihnachten 1990 endete. Neben dem Leben von Elizabeth II. wird vor allem der Fall von Prinzessin Diana eine große Rolle spielen.

Genau das scheint dem Sohn von Prinzessin Diana, Prinz William gar nicht zu gefallen. Wie das britische Boulevardmagazin The Sun berichtet, beobachte William die Kommerzialisierung des Namens seiner Mutter mit großer Sorge. Angeblich hätte der Royal die Macher der Serie "The Crown" dazu aufgefordert, Prinzessin Dianas Namen ganz aus der Serie heraus zu halten.

Doch dazu wird es wohl nicht kommen, schließlich sind Prinzessin Dianas letzte Jahre und besonders ihr Tod einige der emotionalsten und tragischsten Momente für viele Briten. Besonders die Umstände ihres Todes, die bis heute ungeklärt sind, sind nach wie vor Grund für diverse Spekulationen und Verschwörungstheorien.

Eine finale sechste Staffel der Serie wird übrigens auch noch produziert. Darin soll dann das Leben der Queen bis in die Gegenwart gezeigt werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel