VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us" Serie hat Regisseur

"The Last Of Us" Serie hat Regisseur

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der amerikanische Sender HBO hat nach dem Ende von "Game Of Thrones" nun sein nächstes Mega-Projekt gefunden. Das erfolgreiche Videospiel "The Last Of Us" soll verfilmt werden. Nun wurde ein Regisseur verpflichtet, der bereits Erfahrung mit der Reihe hat.

Das Videospiel "The Last Of Us" erzählt die Geschichte zweier Überlebender, nachdem ein Pilz die meisten Menschen der Vereinigten Staaten befällt und Großteile der Bevölkerung zu rasenden Mutanten macht. Der erwachsene Texaner Joel trifft auf seinem Weg zur angeblich sicheren Westküste auf die junge Ellie und nimmt diese mit. Wie sich herausstellt, könnte Ellie die Lösung des Problems in sich tragen und so müssen die beiden unter allen Umständen die Reste der Zivilisation erreichen, um ein mögliches Heilmittel zu produzieren.

Der US-Sender HBO arbeitet derzeit an einer Verfilmung des Spiels. Dafür wird ein unglaubliches Budget in die Hand genommen und auch mit den Darstellern wurden zwei ziemlich bekannte Stars ausgewählt. Als Joel wird "The Mandalorian"- und "Game Of Thrones"-Star Pedro Pascal zu sehen sein, Ellie wird von Bella Ramsy gespielt, die auch in "Game Of Thrones" zu sehen war. Zusammen werden die beiden durch das postapokalyptische Amerika ziehen.

Wie sich herausstellt, scheint das Ziel von HBO zu sein, das Videospiel möglichst genau in Serienform umzusetzen. Dafür wurde nun sogar Neil Druckmann als Regisseur verpflichtet. Druckmann ist Autor und Produzent des Videospiels und weiß somit genau, worauf es bei der Verfilmung ankommt. Wie bei Serien üblich, wird Druckmann nicht alle Folgen inszenieren, sondern nur einen Teil der Serie.

Wann genau die "The Last Of Us"-Serie bei HBO starten wird, ist unklar. Erst kürzlich wurde ein erstes Teaser-Bild veröffentlich und mit der Verpflichtung eines Showrunners scheint ein wichtiger Schritt getan.

Wie es aussieht, könnte die Serie im Laufe des Jahres 2022 erscheinen. Bis die Serie dann nach Deutschland kommt, wird noch etwas mehr Zeit vergehen. Wie andere HBO-Projekte wird "The Last Of Us" hierzulande wohl über Sky vertrieben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel