Top 10 der illegalen Serien-Downloads 2020
©

Top 10 der illegalen Serien-Downloads 2020

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Jahrelang stand „Game of Thrones“ an der Spitze der illegal heruntergeladenen Serien. Nach deren Ende schnappt sich nun eine andere Serie den Thron.

Seit der Erstausstrahlung von „Game of Thrones“ hatte die Serie äußerst viel Erfolg. Im vergangenen Jahr ging die HBO-Serie mit der achten Staffel zu Ende. Quasi zeitgleich verlor sie nun auch den ersten Platz bei den illegal heruntergeladenen Serien in 2020, hat torrentfreak ausgewertet. Stattdessen schnappte sich in diesem Jahr die neue Disney Plus-Serie „The Mandalorian“ den ersten Platz auf der Liste. 2019 landete die Star Wars-Serie noch auf Platz 3. Ebenfalls äußerst beliebt bei den illegalen Streams waren zwei Produktionen von Prime Video und HBO. Zum einen ist das die Superhelden-Serie „The Boys“ zum anderen „Westworld“.

Die ersten drei Plätze geben dabei einen guten Eindruck davon, weshalb die illegale Piraterie von Serien derzeit wieder am Zunehmen ist. Um alle drei dieser Top-Serien sehen zu können, wird ein eigenes Abonnement benötigt. Der Preis scheint dabei jedoch keine große Rolle zu spielen. Sowohl Prime Video als auch Disney Plus waren in diesem Jahr durch ihren niedrigen Preis bekannt. Gleichzeitig zählen die Serien auch zu den beliebtesten des Jahres. Interessant hierbei ist jedoch auch, dass sich in den Top 10 keine der Originalserien von Netflix findet. Ein Grund dafür könnte sein, dass Netflix (noch) für viele als Grundbegriff des Streamings gilt.

Neben den Top 3 Serien finden sich in der Top 10 auch zwei Premieren aus diesem Jahr. Die Prime Video Serie „Star Trek: Picard“ liegt auf Platz 5 und „Outsider“ auf dem achten Platz. Anzumerken ist bei der Liste, dass es sich nur um einen Teil der illegalen Serien-Piraterie handelt. Viele moderne Angebote im illegalen Bereich werden nicht mehr heruntergeladen, sondern gestreamt. Dort gibt es jedoch in den meisten Fällen keine Streamingzahlen. Welche Serien sonst noch in der Top 10 sind, lest ihr in der kompletten Liste.

Die Top 10 der illegalen Serien Downloads

  1. The Mandalorian
  2. The Boys
  3. Westworld
  4. Vikings
  5. Star Trek: Picard
  6. Rick and Morty
  7. The Walking Dead
  8. The Outsider
  9. Arrow
  10. The Flash
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel