VG Wort Zählpixel
Amazon Prime Video plant neue Serie zu Kult-Film

Amazon Prime Video plant neue Serie zu Kult-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Neuer Sci-Fi-Nachschub ist auf dem Weg zu Amazon Prime Video. Das "Blade Runner"-Franchise bekommt von der Streaming-Plattform nämlich eine brandneue Serie spendiert. "Blade Runner 2099" versetzt uns noch dabei weiter in eine düstere Zukunft. Was wir euch über die neue Show erzählen können, berichten wir euch in diesem Artikel.

Nachdem "Blade Runner" im Jahr 1982 in die Kinos kam, war die Aufregung unter Sci-Fi-Fans groß: Wieder einmal trat "Star Wars"-Ikone Harrison Ford in einem futuristischen Blockbuster auf. Und wieder einmal stellte sich das Projekt als Riesenerfolg heraus. Regisseur Ridley Scott, der unter anderem auch an "Alien" gearbeitet hat, ließ die Herzen vieler Kinogänger und Kritiker höher schlagen. 2017 schaffte Regisseur Denis Villeneuve ("Dune") den Anschluss an die komplexe Geschichte: Mit "Blade Runner 2049" wurde die Geschichte fortgesetzt, konzentrierte sich auf die Abenteuer von Blade Runner K und wurde ebenfalls mit zahlreichen, positiven Kritiken überschüttet.

Jetzt will Streamingdienst Amazon Prime Video an den Erfolg der Reihe anschließen. Eine neue Show mit dem Titel "Blade Runner 2099" soll den Übergang in die Serien-Welt schaffen. Sogar Ridley Scott soll an der Verwirklichung der Serie mitarbeiten, dieses Mal als ausführender Produzent. An seiner Seite ist Silka Luisa ("Shining Girls"), die ebenfalls als Produzentin und als Drehbuch-Autorin tätig ist. Wie unter anderem Deadline berichtet, soll "Blade Runner 2099" limitiert sein: Wir sollten also nicht mit allzu vielen Folgen rechnen.

Der Titel verrät bereits, dass wir uns zeitlich 50 Jahren nach den Ereignissen von "Blade Runner 2049" befinden. Worum genau es aber in der neuen Show gehen soll, hält Amazon Prime Video bisher noch geheim. Auch der Cast und die damit verbundenen Charaktere sind bisher noch unbekannt. Es bleibt zu hoffen, dass Amazon Prime Video bald mit mehr Details herausrückt und die Serie die hohen Erwartungen der Fans befriedigen wird. Wir halten euch zu den wichtigsten Neuigkeiten über "Blade Runner 2099" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel