VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Erste Doppelfolge erscheint Nachts
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Erste Doppelfolge erscheint Nachts

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nur noch zwei Wochen trennen uns von dem Debüt der monumentalen "Der Herr Der Ringe"-Serie bei Amazon Prime Video. "Die Ringe Der Macht" startet am 2. September mit einer Doppelfolge. Außerdem verrät der Titel der Auftaktfolge bereits, was uns erwartet.

Sollten wirklich alle fünf geplanten Staffeln von "Die Ringe Der Macht" erscheinen, ist die Prime Video-Serie die mit Abstand aufwändigste aller Zeiten. Allein die erste Staffel soll fast eine halbe Milliarde US-Dollar gekostet haben. Insgesamt beläuft sich das Budget der Serie auf eine Milliarde Dollar, diese Summe könnte sogar noch höher werden.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Die erste Staffel der Serie soll so teuer gewesen sein, weil laut den Produzenten viel Worldbuildung betrieben wurde. Wie lernen nämlich nicht das Mittelerde aus Peter Jacksons Kino-Trilogie kennen, sondern das im zweiten Zeitalter. Ein wichtiges Ereignis in "Die Ringe Der Macht" wird der Untergang der Insel Númenor.

Doch wie der Name der Serie auch andeutet, steht besonders das Schmieden der Ringe von Sauron im Mittelpunkt. Dabei lernen wir unzählige Figuren aus dem "Der Herr Der Ringe"-Kosmos kennen. So wurden bereits über 20 Poster veröffentlicht, die die Hände der wichtigsten Figuren zeigen.

Doch nicht nur das zweite Zeitalter wird beleuchtet. So war auf Postern zur Serie auch die Stadt Tirion im Reich Valinor zu sehen. Diese existierte lediglich im ersten Zeitalter, bevor sie von Saurons Meister Melkor zerstört wurde. Da die erste Folge der kommenden Serie aber den Titel "Shadow Of The Past" tragen wird, wird "Die Ringe Der Macht" wohl mit einem Rückblick oder Zeitsprung starten.

Am 2. September 2022 geht es endlich los. Zum Glück erwarten uns um 3 Uhr Morgens direkt zwei Folgen der sehnlich erwarteten Serie.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel