VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Bild zeigt zum ersten Mal weiblichen Ork
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Bild zeigt zum ersten Mal weiblichen Ork

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In der neuen Herr der Ringe-Serie, die ausschließlich auf Amazon laufen wird, wurde ordentlich an den dunkeln Kreaturen geschraubt. Auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass ein weiblicher Ork in Herr der Ringe erscheint, wird es diesmal wahrscheinlich etwas anders als gewohnt laufen.

Erst letzte Woche durften die Fans einen ersten Blick auf die neuen Orks in der "Der Herr der Ringe"-Serie werfen. Die Amazon Serie, die vollständig "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" heißt, soll durch die traditionellen Mittelerde-Bösewichte beziehungsweise Handlanger mehr Tiefe gewinnen. Dadurch erhält die Serie nicht zuletzt einen neuen weiblichen Ork, der die Herzen der Fans im Sturm erobern soll.

Auch das Aussehen der Orks wird sich ändern. Die Kleidung besteht aus Lederfetzen, Stoffresten und Knochen. In der "Herr der Ringe"-Trilogie waren es eher Helme und Rüstungen. Außerdem gibt es nicht mehr so viele Orks in der Serie, denn sie wurden in der großen Schlacht zusammen mit dem dunkeln Lord Margoth beinahe ausgelöscht. Es gibt nur noch wenige von ihnen und diese kämpfen jetzt in "Die Ringe der Macht" um ihr überleben.

In Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie steckten auch schon Frauen in den Ork Kostümen und Masken. Allerdings war dies nicht immer offensichtlich, denn die Monster-Prothesen wirkten eher männlich. Lindsey Weber, die ausführende Produzentin der Serie, verriet in einem Gespräch, dass sie eine besonders starke Ork-Frau in der neuen Herr der Ringe Serie ganz besonders mag.

Dieser weibliche Ork liefert in der Serie nämlich einen besonders tollen Kampf mit den Elben-Figuren. Deswegen hofft und vermutet die Produzentin Lindsay Weber auch, dass dieser Ork zum Fan-Liebling werden könnte. Wir bleiben weiterhin gespannt und freuen uns auf die neue Herr der Ringe Serie, die ab dem 2. September 2022 bei Prime Video anläuft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel