VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Neue Bilder zeigen Monster und Hauptdarsteller
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Neue Bilder zeigen Monster und Hauptdarsteller

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Anfang der 2000er Jahre liefen die erfolgreichen Filme von "Der Herr der Ringe" in den Kinos. Etwa 20 Jahre später sind sie immer noch beliebt. Ein Filmprequel gab es mit "Der Hobbit" bereits. Auch das liegt schon ein paar Jahre zurück. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Amazon nun eine eigene Serie zu dem beliebten Universum machen möchte. Offiziell wurde sie bereits 2017 angekündigt und jetzt gibt es endlich mehr zu sehen!

In der neuen "Herr Der Ringe" Serie wird es wieder einige Fantasiewesen zu sehen geben. Im Teaser zu der Serie werden Hobbits, Zwerge und sogar ein furchteinflößender Schneetroll gezeigt. Wir können auch einen Blick auf die junge Galadriel werfen. Kurz nach Veröffentlichung des Teasers wurde es still um die "Herr der Ringe" Serie. Doch inzwischen scheint es voranzugehen, denn Amazon hat mit dem Marketing für die Serie begonnen.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Diese Eigenproduktion ist die bisher größte und teuerste von Amazon. Allein die ersten beiden Folgen sollen Überlänge haben. Sie beginnen daher wie ein "Herr der Ringe" Spielfilm. Die zweite Staffel wurde bereits bestellt. Außerdem hält Amazon sich die Option offen für Spin-Offs. In Deutschland hat "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" eine Altersfreigabe von 16 Jahren. Alle Staffeln erhalten Zusatztitel. Diese sollen sich auf ein wichtiges Mittelerde-Ereignis beziehen.

Wahrscheinlich wird die erste Staffel 8 Folgen haben. Von Amazon selbst ist das aber noch nicht bestätigt. In der "Herr der Ringe" Serie geht es um das Zweite Zeitalter von Mittelerde. Es wird vom Aufstieg und Fall der Elben-Hauptstadt Lindon und des Insel-Königreichs Númenor erzählt.

Einige bekannte Figuren werdet ihr ebenfalls wieder sehen. Diese werden von jüngeren Schauspieler:innen verkörpert. Bestätigt sind bisher die Charakter-Rückkehrungen von Galadriel und Elrond. Eine größere Rolle in den weiteren Staffeln der Serie könnte Saurons Aufstieg und das Schmieden der Ringe der Macht spielen.

Im Zweiten Zeitalter war der schöne Gestaltwandler Annatar unterwegs. Dieser ist später bekannt als Sauron. Daher könnte Saurons Auftauchen schon in der ersten Staffel vorbereitet werden. Die Herr der Ringe Serie startet am 2. September 2022 auf Amazon Prime. Lange müsst ihr euch also nicht mehr gedulden. Ihr könnt gespannt sein, ob die Serie genauso erfolgreich wird wie die Filme.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel