VG Wort Zählpixel
Neuer "Herr Der Ringe"-Kinofilm hat schon einen Kinostart
©

Neuer "Herr Der Ringe"-Kinofilm hat schon einen Kinostart

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die nächste Zeit wird für "Herr Der Ringe"-Fans ein wahres Fest. Nachdem die letzten Jahre eher eine Durststrecke waren, was neuen Content angeht, so werden innerhalb der nächsten drei Jahre sowohl eine Serie als auch ein neuer Kinofilm erscheinen. Nun wurde der US-Starttermin für den Kinofilm "The Lord Of The Rings: The War Of The Rohirrim" bekannt gegeben.

Der neue Film wird ein Animationsfilm werden und am 12. April 2024 in die US-Kinos einziehen. Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt. Der Film wird die Vorgeschichte von "Herr Der Ringe" und "Der Hobbit" erzählen. Er spielt ca. 200 Jahre vor den beiden Trilogien. Dabei wird einer der Hauptcharaktere Helm Hammerhand sein. Er wird beim Bau der "Helms Klamm" begleitet. Diese ist der Schauplatz für eine große Schlacht im Film "Die Zwei Türme".

Da Helm Hammerhand der König von Rohan ist, wird es im neuen Film viel um das Reitervolk Rohirrim gehen, das auch im Titel des Films namentlich genannt wird. Vielversprechend ist das Team, das für die Produktion verantwortlich sein wird. Am bekanntesten ist vermutlich Philippa Boyens, die schon bei der "Herr Der Ringe"-Trilogie als Co-Drehbuchautorin tätig war. Ihre Tochter wird ebenfalls am Drehbuch mitarbeiten.

Besonders am neuen Kinofilm wird vor allem, dass es ein Anime wird, das in japanischer Zusammenarbeit produziert wird. Das positive ist außerdem, dass es näher an den Peter Jackson-Filmen spielen soll, als dies die Amazon Serie tun wird.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Noch vor dem neuen Kinofilm wird die Serie von Amazon an den Start gehen. Genauer gesagt am 2. September 2022. Die Serie bekommt den Namen "The Rings Of Power", bzw. "Die Ringe Der Macht". Anders als der Kinofilm wird die Serie jedoch mit echten Schauspielern sein.

Im Februar 2022 kam ein Trailer heraus, der vielversprechende Szenen enthält. Für alle Amazon Prime Video-Abonnenten könnte diese Serie definitiv die Wartezeit auf den neuen Animationsfilm versüßen. Wer jedoch kein Abo hat, muss nichts befürchten, denn die Serie und der Film werden inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel