VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Neues Bild zeigt Saurons Schmied der "Ringe Der Macht"
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Neues Bild zeigt Saurons Schmied der "Ringe Der Macht"

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Schon seit dem Jahr 2003 und dem Erscheinen des dritten und letzten Teils der "Herr Der Ringe"-Saga «Die Rückkehr des Königs», warten die Fans auf Neuigkeiten aus Mittelerde. Die Erwartungen an die neue Serie von Amazon Prime Video sind hoch und bald hat das lange Warten endlich ein Ende.

Die neue Serie startet im zweiten Zeitalter von Mittelerde. Also im Zeitalter vor den Geschichten rund um die Story von "Der Herr Der Ringe" mit Bilbo (Hobbit) und dem einen Ring (Herr der Ringe). Das zweite Zeitalter ist geprägt von Sauron und neuartigen Charakteren im Elfenreich. Nun wurde bereits ein erster Blick auf Celebrimbor gezeigt, welcher eine der wichtigsten Charaktere der neuen Staffel überhaupt werden soll.

Wie bereits erwähnt, dreht sich das zweite Zeitalter primär um das Elfenreich. Einige Figuren werden uns bekannt sein. So handelt die Story unter anderem von Galadriel, der Elfenkönigin aus "Herrn Der Ringe", sowie Sauron, dem späteren Bösewicht der Erfolgs-Triologie. Die Serie ist jedoch durchgeplant und beinhaltet fünf Staffel. Zeit genug also, um sich mit dem ganzen Zeitalter vertraut machen zu können und weitere Charaktere kennen zu lernen.

Eine dieser Schlüsselfiguren im neuen Serienepos ist der von Charles Edwards gespielte Celebrimbor. Für den Durchschnitts-Fan eine bis heute unbekannte Figur in Mittelerde. Doch wer die Bücher aufmerksam gelesen hat und sich im gesamtem Mittelerde-Universum auskennt, weiss genau, dass Sauron niemals in der Lage gewesen wäre, den einen Ring zu schmieden, wäre da nicht der Noldo Elb Celebrimbor gewesen.

Das Empire Magazin hat nun ein erstes Bild dieses Celebrimbor veröffentlicht. Und es spricht bereits Bände. Celebrimbor ist sich durchaus bewusst, dass er mit der Hilfestellung von Sauron die Welt vernichten und unterdrücken wird. Dennoch plagen auch ihn Gewissenbisse und Konflikte innerhalb von Mittelerde. Wie dies schlussendlich in der Serie umgesetzt wird, ist bis heute nicht bekannt. Spannung und Action sind aber vorprogrammiert.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Die beiden Macher hinter der Serie, John Payne und Patrick McKay, haben in diversen Interviews bereits die Wichtigkeit rund um Celebrimbor erwähnt. Sauron ist zweifelsohne der schlimmste aller Bösewichte. Doch ohne Celebrimbor wäre es gar nie so weit gekommen. Denn der gelernte Schmied der Elben, hat die Erschaffung des Einen Ring erst ermöglicht. Die Fans dürfen gespannt sein auf viel Action, neues Wissen aus Mittelerde sowie neue Charaktere rund um Sauron und den einen Ring!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel