VG Wort Zählpixel
"Ant-Man 3": Marvel tauscht Schauspielerin einfach aus
©

"Ant-Man 3": Marvel tauscht Schauspielerin einfach aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bis wir uns "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" in den Kinos genehmigen können, wird es noch eine Weile dauern. Nach und nach kommen aber immer mehr Details ans Licht, die uns einen ersten Eindruck auf die Handlung der Marvel-Fortsetzung verschaffen. So wissen wir inzwischen einiges über den Cast und sogar darüber, wohin es Scott Lang und Hope Van Dyne dieses Mal verschlägt.

Ganze fünf Jahre werden zwischen "Ant-Man And The Wasp" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" vergehen. Ersterer erschien 2018 als Fortsetzung des ersten "Ant-Man"-Films und führte mit Hope Van Dyne eine Partnerin für Scott Lang ein. Zusammen war das Duo auch in "Avengers: Endgame" zu sehen. Ihr bisher größtes Abenteuer steht aber wohl noch aus. "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" ist bereits abgedreht und befindet sich derzeit in der Post-Produktion.

Als die Dreharbeiten des Marvel-Blockbusters anliefen, war noch nicht viel bekannt. Aufgrund von Leaks, Spoilern und einigen Aussagen von Regisseur Peyton Reed, wissen wir inzwischen aber deutlich mehr. So verriet das Foto eines T-Shirts vom Set, dass der Bösewicht in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" Kang, der Eroberer sein wird. Dieser ist in den Marvel-Comics so mächtig wie Thanos und wird eine große Bedrohung darstellen. Gespielt wird er von Jonathan Majors, der bereits in der Serie "Loki" als Derjenige, der bleibt zu sehen war. Kang ist eine alternative Version des Anführers der TVA.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Außerdem wird sich ein Großteil der Handlung wohl in der Quantenebene abspielen. Das verrät uns nicht nur der Titel, sondern auch Regisseur Peyton Reed, der darauf aufmerksam machte, dass es in "Ant-Man: And The Wasp" mehr zu entdecken gibt, wenn man an einer bestimmten Stelle pausiert. Und tatsächlich gibt es im Mikrokosmos eine ganze Stadt zu sehen, in die es Ant-Man und The Wasp wohl verschlagen wird.

Was den Cast angeht gibt es auch einige Neuzugänge und eine große Änderung. Die meisten Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller kehren zwar erneut zurück, mit Kathryn Newton erhält Scott Langs Tochter Cassie Lang allerdings bereits ihre dritte Darstellerin.

Das liegt wohl daran, dass Cassie Lang als Teil der Nachwuchs-Avengers eines Tages im MCU als Heldin unterwegs sein soll. Die Newcomerin Kathryn Newton ist dafür sehr gut geeignet. Bis "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" in die Kinos kommt, dauert es noch eine Weile. Der Film soll am 26. Juli 2023 in den Lichtspielhäusern anlaufen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel