VG Wort Zählpixel
"Spider-Man: No Way Home" stellt Weltrekord auf
©

"Spider-Man: No Way Home" stellt Weltrekord auf

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es ist vollbracht: Spider-Man geht ins Guinnessbuch der Rekorde ein. Mit "Spider-Man: No Way Home" hat Marvel einen beeindruckenden Weltrekord aufgestellt. Gleich zwei Darsteller haben sich den Platz für die längsten Karrieren sicher können. Es steht fest: "Spider-Man: No Way Home" ist einer der erfolgreichsten Blockbuster überhaupt und hat mit einem Einspielergebnis von bisher rund 1,7 Milliarden US-Dollar sogar "Jurassic World" überholt.

"Spider-Man: No Way Home" ist in der Rangliste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten bis auf Platz sechs vorgerückt. In Pandemiezeiten ein unglaublich beeindruckender Erfolg. Doch nicht nur, dass der Film die Kinokassen klingeln lässt, "Spider-Man: No Way Home" hat auch einen Weltrekord zu verzeichnen wie ComicBook.com verkündete. Im Film tauchen gleich zwei Bekannte aus den Sam Raimi "Spider-Man"-Filmen auf: Tobey Maguire als Spider-Man und Willem Dafoe als Green Goblin.

"Spider-Man: No Way Home" ist damit eigentlich auch eine Fortsetzung des Films von 2002, in der bereits beide Charaktere auftauchten. Damit können die zwei Erfolgsschauspieler den Rekord für die längsten Karrieren für sich verbuchen. Bislang hatte Hugh Jackman diesen Titel für sich gepachtet. Er verkörperte Wolverine das erste Mal in "X-Men" und war zuletzt in "Logan: The Wolverine" in dieser Rolle zu sehen.

Damit betrug die Karriere seines Charakters ganze 16 Jahre und 232 Tage. Nun haben ihn Maguire und Dafoe mit 19 Jahren und 225 Tagen deutlich überholt und abgelöst. Innerhalb des MCU ist übrigens Happy Hogan (Jon Favreau) am längsten dabei.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Die Geschichte des Spider-Man könnte durchaus noch weitergehen. Wenn sich Tobey Maguire entschließt, erneut in den rot-blauen Anzug zu schlüpfen, wird er kaum noch eingeholt werden können. Die Chancen hierfür stehen sogar außerordentlich gut, denn Gerüchten zufolge hätte er selbst absolut nichts dagegen, sich erneut als Spider-Man durch die Lüfte zu schwingen.

Auch Andrew Garfield bestätigte, dass er jederzeit daran interessiert wäre, Spider-Man wiederzubeleben und erneut auf die Leinwand zu bringen. Ob sein Wunsch auch in Erfüllung gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Fans können also berechtigt hoffen, dass der Superheld noch öfter zu sehen sein wird. Marvel hat diesbezüglich jedoch aktuell noch nichts bestätigt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel