VG Wort Zählpixel
"Avatar 2" Start im Heimkino
©

"Avatar 2" Start im Heimkino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Kinostart von "Avatar 2: The Way Of Water" ist da! Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf die Fortsetzung von Regisseur James Cameron. Doch für all diejenigen, die nicht ins Kinos gehen wollen oder können, oder nach dem Kinobesuch eine eigene Kopie des Films erwerben möchten, wird es noch eine Weile dauern. Wann kommt "Avatar 2" ins Heimkino?

In "Avatar 2: The Way Of Water" müssen die Na'vi rund um Jake und Neytiri erneut die Menschen abwehren, die es auf die Ressourcen von Pandora abgesehen haben. Dabei bekommen Jake und Neytiri Unterstützung von ihrem eigenen Nachwuchs.

"Avatar 2" Trailer

Wie James Cameron bereits betonte, sei das Thema der kommenden Fortsetzung die Familie. Dafür kehrt neben Sam Worthington und Zoe Saldana auch Sigourney Weaver in einer noch unbekannten Rolle zurück. Wahrscheinlich wird die Schauspielerin, deren Figur Dr. Grace Augustine im ersten Teil starb, wohl als Na'vi zurückkehren. Ähnlich verhält es sich mit dem Schurken Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang).

Dieses Mal verschlägt es uns nicht in die Urwälder Pandoras, sondern in und um die Ozeane des Planeten. Dafür fanden Großteile der Dreharbeiten in großen Becken statt, denn Cameron plant einmal mehr, das Kino zu revolutionieren.

Am 14. Dezember 2022 war es endlich so weit und "Avatar 2: The Way Of Water" startete in den deutschen Kinos. Wer sich eine eigene Kopie sichern will, muss sich allerdings noch etwas länger gedulden. Denn noch sind keine Starttermine für die Veröffentlichung auf Disney+ oder DVD und Blu-ray bekannt. Nachdem Disney in der Vergangenheit recht schnell neue Blockbuster auf Disney+ veröffentlicht hat, ließen die letzten Filme wieder länger auf sich warten.

Um den Anreiz ins Kino zu sehen noch lange hoch zu halten, wird man sich wohl auch bei "Avatar 2" Zeit lassen. Nach sieben Wochen, wie es bei "Doctor Strange 2" der Fall war, wird der Film nicht im Heimkino landen. Einige Monate müssen sich Heimkino-Fans wohl gedulden. Wir rechnen nicht vor Ende Februar mit einem Start im Stream.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel