VG Wort Zählpixel
Brad Pitt verhinderte heftige Prügelei von zwei anderen Hollywood-Stars
©

Brad Pitt verhinderte heftige Prügelei von zwei anderen Hollywood-Stars

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Kriegsdrama "Herz Aus Stahl", das hierzulande 2015 in die Kinos kam, erzählt die Geschichte einer Einheit der amerikanischen Streitkräfte in den letzten Tagen des zweiten Weltkrieges. Die Männer sind durch den Krieg völlig verroht und haben kaum noch Menschlichkeit in sich. Auch am Set kam es zu mehreren Vorfällen und beinahe zu einer Prügelei zwischen zwei Stars.

In "Herz Aus Stahl" stößt der frisch ausgebildete Norman Ellison (Logan Lerman) zu der Panzergarnison 2nd Armored Divion. Die Männer der Einheit rund um Staff Sergeant Don Collier (Brad Pitt) befinden sich seit Jahren im Krieg und stehen jeder für sich kurz vor dem Zusammenbruch. Ellison, der anfangs noch Hemmungen hat, gegnerische Kämpfer zu töten, merkt schnell, dass keine Zeit zum Zögern bleibt, als seinetwegen eine andere Panzerbesatzung stirbt. Nach und nach findet er seinen eigenen Weg in die Gruppe und muss sich in einem letzten großen Kampf behaupten.

Herz Aus Stahl Trailer (2015)

Zu der Besetzung des Films gehören neben Brad Pitt und Logan Lerman unter anderem Jon Bernthal, Michael Peña, Jason Isaacs, Scott Eastwood und Shia LaBeouf. Letzterer sorgte bei den Dreharbeiten mehrfach für Aufsehen, da er das umstrittene Method-Acting anwandt. Dabei verließ LaBeouf über die gesamten Dreharbeiten seine Rolle auch dann nicht, wenn nicht gefilmt wurde. So wusch er sich mehrere Wochen nicht, schnitt sich das Gesicht auf und sorgte für jede Menge Verärgerung.

Wie der Sohn von Clint Eastwood, Scott Eastwood, erst kürzlich berichtete, kam es zwischen ihm und LaBeouf zu einem Streit, der fast in einer Prügelei geendet wäre. So drehte Eastwood eine Szene mit Brad Pitt. Anschließend mischte sich LeBoeuf ein, der zwar nicht an der Szene teilnahm aber dennoch in seiner Rolle war und verlangte von Eastwood, seinen Panzer nicht mit Kautabak vollzuspucken. Nur Brad Pitt verhinderte damals Schlimmeres.

Die Vorkommnisse am Set von "Herz Aus Stahl" waren nicht die ersten Skandale von Shia LaBeouf. Der Schauspieler, der mit "Transformers" berühmt wurde, sorgte in der Vergangenheit schon mehrfach für Negativschlagzeilen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel