VG Wort Zählpixel
"Disney Plus" Abo: Neue Preise 2022
©

"Disney Plus" Abo: Neue Preise 2022

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den USA kündigte Disney+ jüngst eine ordentliche Preiserhöhung an. Wir verraten euch, wie es künftig für deutsche Kunden des Streamingdiensts preislich aussehen wird.

Nebst erfolgreichen Abonnentenzahlen, mit denen man erstmals zum Platzhirsch Netflix aufschließen konnte, ließ es sich Disney Plus auch nicht nehmen, ordentlich an der Preisschraube zu drehen. So müssen US-Kunden des Streaminganbieters ab dem 8. Dezember 2022 deutlich mehr für ihr bisheriges Abo bezahlen.

Disney bietet den Kunden hier entweder die Option, beim aktuellen Preis von 7,99 Dollar zu bleiben, sich dann aber mit Werbung abzufinden oder einen Aufpreis in Kauf zu nehmen. Hier schlägt Disney auch direkt ordentlich drauf und hebt den Preis für das werbefreie Streaming-Abo auf 10,99 Dollar an.

Zumindest vorerst gibt es allerdings Entwarnung für deutsche Kunden. Noch hat Disney keine Pläne bekannt gegeben, auch im deutschsprachigen Raum die Preise entsprechend anzuheben. Das könnte zwar auch noch bevorstehen, hat aber womöglich noch andere Gründe.

So hat Disney in den USA neben Disney+ noch große Anteile an dem dortigen Anbieter Hulu, der schon seit einigen Jahren auch eine vergünstigte Werbealternative anbietet. Da ist es nur wenig erstaunlich, dass Disney auch auf dem hauseigenen Dienst ähnliche Versuche anstellt. Zumindest bisher gibt es in Deutschland kaum vergleichbare große Anbieter mit Werbung, weshalb man hier noch vorsichtiger sein könnte.

In den kommenden Monaten könnte sich das aber vermutlich ebenfalls ändern. Denn auch Netflix arbeitet an der Umsetzung eines auf Werbung basierenden Abo-Modells. Gut möglich, dass Disney sich hier erst mal die Zahlen ansieht und später entsprechend nachzieht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel