VG Wort Zählpixel
Erster Trailer zum neuen Will Smith-Film
©

Erster Trailer zum neuen Will Smith-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wegen der Kontroversen rund um Will Smith war lange unklar, wann und ob uns sein nächster Film erwartet. Nun gibt es einen Termin und auch einen ersten Trailer zu „Emancipation“.

Es war wohl eines der medienwirksamsten Ereignisse des Jahres. Comedian Chris Rock moderierte die diesjährigen Oscar Awards und machte neben vielen weiteren Witzen auch einen geschmacklosen Scherz über die Krankheit der Frau von Will Smith. Der lachte erst kurz darüber, stand dann jedoch auf und verpasste Rock einen Schlag ins Gesicht.

Der moderierte die Show zwar souverän weiter und auch Will Smith erhielt später noch seinen Preis, doch schon während der Show brach in den Medien und im Internet eine große Diskussion über die denkwürdige Situation aus. Darunter litten auch Will Smiths Projekte, die aus Angst vor finanziellem Verlust auf Eis gelegt oder gar direkt gecancelt wurden.

Einer dieser Filme war „Emancipation“, welcher auf den wahren Ereignissen rund um den Sklaven Peter basiert, der auf einer der vielen Plantagen in Louisiana arbeitete und dann von dort fliehen konnte. Wie das Ganze mit Will Smith umgesetzt wurde, könnt ihr euch bereits im ersten Trailer ansehen:

Emancipation Trailer (2022) Apple TV+
Sprache: DE

Bisher war noch unklar, wie es mit dem Film weitergehen würde. Sicher war nur, dass der Streamingdienst Apple TV+ die Rechte am Film erworben hatte. Dort soll der Film nun auch noch in diesem Jahr anlaufen. Erst mal jedoch in ausgewählten Kinos ab dem 2. Dezember 2022, um dann eine Woche später, am 9. Dezember 2022 auch bei Apple TV+ an den Start zu gehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel