VG Wort Zählpixel
"Fate: The Winx Saga" Staffel 3 beantwortet endlich wichtigste Frage der Serie
©

"Fate: The Winx Saga" Staffel 3 beantwortet endlich wichtigste Frage der Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor Kurzem ist die zweite Staffel der Netflix Serie Fate: The Winx Saga beim Streamingdienst gestartet. Die Serie startete in diversen Ländern direkt in die Top 10 der Netflix-Charts und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis eine weitere Fortsetzung angekündigt wird. Nun äußerte sich der Showrunner der Serie sogar schon dazu, worum es in der dritten Staffel gehen würde.

Die Netflix-Serie "Fate: The Winx Saga" basiert auf der bekannten Zeichentrickserie "Winx Club", widmet sich mit seinem Fantasy und Mystery-Setting jedoch einem älteren Publikum. Die Serie folgt der Elfe Bloom und ihren Freundinnen, die an der Akademie in Alfea lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren. Dabei sind die jungen Frauen zahlreichen Gefahren ausgesetzt und müssen sich zusätzlich noch mit den typischen Problemen von Schülerinnen rumschlagen.

Seit dem 16. September ist die zweite Staffel der Serie bei Netflix verfügbar und wer die sieben Folgen bereits gestreamt hat, fragt sich nun sicherlich, wann es endlich weitergeht. Bei dem Erfolg der ersten beiden Staffeln scheint es derzeit sehr wahrscheinlich, dass die Serie ein weiteres Mal fortgesetzt wird, noch hat sich Netflix allerdings nicht dazu geäußert.

Showrunner Brian Young erklärte hingegen bereits worum es in einer möglichen dritten Staffel gehen wird. So wird die Dimension der Schattenwelt ergründet, in die sich Bloom gegen Ende der zweite Staffel begibt. Welche Geheimnisse und Gefahren dort lauern werden wir allerdings erst erfahren, wenn sich Netflix dazu bereit erklärt, eine dritte Staffel zu produzieren. Es bleibt also spannend, noch sollte man sich aber keine Sorgen machen, die zweite Staffel ist erst wenige Tage verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel