VG Wort Zählpixel
"Hellraiser" 2022: Trailer zur Kult-Fortsetzung
©

"Hellraiser" 2022: Trailer zur Kult-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem angekündigt wurde, dass die Hellraiser-Reihe ein Reboot bekommt, waren nicht viele Fans des Kultfilms von 1987 überzeugt. Schließlich sind schon die Fortsetzungen des Klassikers mehr als nur durchwachsen. Immerhin ist Vorlagenautor und Original-Regisseur Clive Barker mit dabei. Nun haben wir endlich den ersten langen Trailer zum Hellraiser-Reboot.

Im "Hellraiser"-Reboot entdeckt die suchtkranke Riley eine antike Puzzlebox. Unwissend, dass das Rätsel ein Portal in eine andere Dimension öffnet, benutzt sie den Mechanismus und wird von diesem verletzt. Daraufhin kommen die Zenobiten, eine übernatürliche und sehr sadistische Spezies und wollen grausame Experimente an ihr durchführen.

Clive Barker, der nicht nur den Vorlagenroman "Das Tor Zur Hölle" schrieb, sondern auch den Film von 1987 inszenierte, fungiert bei dem Reboot als Produzent. Damit ist sichergestellt, dass der neue Film zumindest den Ansprüchen des Schöpfers entspricht. Ein erster Trailer macht nun auch Lust auf mehr. In anderthalb Minuten werden nicht nur die Zenobiten inklusive Pinhead gezeigt, sondern auch die menschlichen Protagonisten und die legendäre Puzzlebox.

Hellraiser Trailer
Sprache: EN

Genaue Details zur Handlung gibt es noch nicht, wir müssen uns also gedulden, bis "Hellraiser" am 7. Oktober 2022 bei Hulu in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wird. Wann uns der Horrorfilm hierzulande erwartet, bleibt derweil unklar. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit läuft "Hellraiser" in Deutschland auf Disney+, wo diverse andere Inhalte von Hulu zu finden sind. Wann der Film in deutscher Fassung zu Disney+ kommt, ist unklar. Es wird wohl noch eine Weile dauern. Wie lang hängt sicherlich auch von dem Erfolg des Reboots bei Hulu ab.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel