VG Wort Zählpixel
Endlich in Deutschland verfügbar: Die Freddy Krueger Serie "Freddy's Nightmares"
©

Endlich in Deutschland verfügbar: Die Freddy Krueger Serie "Freddy's Nightmares"

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Endlich ist es so weit! Viele "Nightmare On Elm Street" - Fans warten seit vielen Jahren auf diesen Moment! Einer der beliebtesten Horrorschurken der Filmgeschichte kommt zurück!

Die Filme von Freddy Krueger sind wahre Slasher-Klassiker, doch nun kehrt auch seine nahezu vergessene TV-Serie zurück ins Heimkino. Die Serie könnt ihr hier bei Amazon kaufen.

Der Slasher-Bösewicht, der mit Brandnarben übersät ist und mit Schlapphut und Klingenhandschuh dich im Schlaf malträtiert und dann tötet, ist zurück. Freddy Krüger hatte seinen ersten Auftritt in "Nightmare - Mörderische Träume" und bekam daraufhin sechs Fortsetzungen in Form eines Crossover mit "Freitag, der 13." Auch wenn die Kinogeschichte mit"Nightmare On Elm Street" endete, ist dies nicht das Ende der Geschichte.

Freddys Nightmares Series Promo

In der Zeit, in der Slasher-Ikone Freddy Krueger, der Killer, der im Traum tötet, so beliebt war, entstand sogar eine Serie, die ihm gewidmet wurde. Die Serie "Freddy's Nightmares" feierte seine Premiere damals in Deutschland nicht im Fernsehn, sondern auf Videokassette. Fans können heute aber aufatmen und müssen nicht den alten Videorekorder deswegen auskramen: Ab sofort kann die Serie "Freddy's Nightmares" erstmals in Deutschland auch als DVD-Set gekauft werden. Die FSK-Freigabe wurde von 18 Jahren auf 16 Jahre gesenkt. Somit können auch die jüngeren Fans die Serie nun kaufen. Die Folgen sind alle uncut. Bei den einzelnen Episoden ist allerdings der Abspann nicht vollständig enthalten.

In den Folgen gibt es vor jeder Folge eine An-Und Abmoderation. Diese übernimmt, wie soll es auch anders sein, Robert Englund in der Rolle als Freddy Krüger. Außerdem erzählt jede der Episoden eine Geschichte mit neuen Hauptfiguren. Keiner der Hauptfiguren aus der letzten Folge kommt wieder in der nächsten Folge der Serie vor. Fast so, als wären es alles kleine kurze Filme. Dies kennen sicherlich mehrere schon von "Twilight Zone", dem Format "Geschichten aus der Gruft" oder "Unglaubliche Geschichten" der von Steven Spielberg produzierten Serie.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel