VG Wort Zählpixel
Hollywood-Superstar wird der neue Exorzist
©

Hollywood-Superstar wird der neue Exorzist

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach mehreren Ausflügen in Comicverfilmungen geht er nun einen neuen Weg. Russell Crowe wird eine Rolle als Exorzist spielen. In "Pope's Exorcist" von Julius Avery geht Crowe nun einen ganz anderen Charakterweg. Avery, der durch die Regie von "Operation: Overlord" bekannt ist, versucht sich nun als Nächstes am Exorzisten. Wie Crowe auch, der damit das Horror-Genre für sich entdeckt.

Dadurch dass sich Julius Avery Russell Crowe als Darsteller für den Exorzisten gesichert hat, ist dem Film "Pope's Exorcist" bereits jetzt viel Aufmerksamkeit sicher. Und möglicherweise werden nicht nur eingefleischte Horror-Fans den Film sehen wollen, sondern auch die zahlreichen Crowe-Fans. Schließlich ist der neuseeländische Schauspieler seit dem Film "Gladiator", für den er sogar einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle bekam, weltweit ein Star.

Nun soll Crowe, der ab Juli in "Thor: Love and Thunder" als Zeus in den Kinos zu sehen ist, den Dämonen den Kampf ansagen als der Exorzist des Papstes. Wann der Film an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass sich die Handlung um den obersten Exorzisten des Vatikan drehen wird. Angeblich soll Pater Gabriele Amorth mehr als 100.000 Teufelsaustreibungen vollzogen haben. Der im Jahr 2016 verstorbene Pater stand bereits im Mittelpunkt des Dokumentarfilm "The Devil and Father Amorth". Außerdem gibt es Bücher von und über den Teufelsaustreiber des Papstes.

Sobald es weitere Details zur Handlung, weiteren Schauspielern und einen Starttermin gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel