Die Story zu "Operation Overlord"
Als die Allierten im Zweiten Weltkrieg die zweite Front gegen Hitler-Deutschland aufbauen wollen, machen sie erschreckende und zugleich grausame Funde. Der D-Day in der Normandie war der Beginn der West-Offensive gegen die Nazis, die von Sowjet-Russland bereits aus dem Osten zurück gedrängt wurden. Doch was die Truppen aus Übersee nicht wussten: Die Wissenschaftler des Dritten Reiches experimentierten bereits im fortgeschrittenen Stadium mit menschlichen Mutationen, um mit sogenannten "Übersoldaten" die Kriegswende einzuleiten und der Weltherrschaft näher zu kommen. Die Stürmung einer von Nazis besetzten Festung wird für eintreffende US-Truppen schnell zum Albtraum, als die Geschöpfe ans Licht kommen, die in den geheimen SS-Labors gezüchtet werden. Weil die Allierten den Mutanten nicht viel entgegen zu setzen haben, müssen alle Mittel eingesetzt werden, um Operation Overlord doch noch zum Erfolg zu verhelfen und den "Endsieg" der Nazis zu verhindern.
Mehr Infos zu "Operation Overlord"
Hintergrund
Regie führt Julius Avery. Das Drehbuch zu seinem zweiten Spielfilm Operation Overlord wurde geschrieben von Billy Ray und Mark L. Smith. In den Hauptrollen zu sehen sind Wyatt Russell, Bokeem Woodbine und Pilou Asbæk.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Overlord
Regie
Julius Avery
Drehbuch
Billy Ray, Billy Ray, Mark L. Smith
Produktion
J.J. Abrams
Soundtrack
Jed Kurzel
Produktionsland und Jahr
USA 2018
News zu "Operation Overlord"
Hollywood-Superstar wird der neue Exorzist
Nach Thor gehts für einen Hollywood-Star und Oscar-Preisträger in eine gänzlich andere Richtung. In einem kommenden Filmprojekt soll er einen legendären Exorzisten verkörpern. Hollywood-Superstar wird der neue Exorzist.
Operation Overlord: Poster zum Action-Horror
Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetztem Dorf in Nordfrankreich. Und der Horror beginnt. Operation Overlord: Poster zum Action-Horror.
Operation Overlord: regelrechtes Blutbad
Zwei neue TV-Spots zum Film lassen erahnen, dass es ein ziemlich blutiges Unterfangen werden wird. Dieser Film ist echt nix für Weicheier und Leute mit schwachem Magen. Operation Overlord: regelrechtes Blutbad.