VG Wort Zählpixel
"James Bond" bekommt Konkurrenz vom Macher von "John Wick" und einem Superstar
©

"James Bond" bekommt Konkurrenz vom Macher von "John Wick" und einem Superstar

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gute Neuigkeiten für Fans von Agentenfilmen, wie der "James Bond"-Reihe. "John Wick"-Macher David Leitch macht gemeinsame Sache mit einem echten Hollywood-Schwergewicht und produziert den Actionfilm "Red Shirt". Der Agententhriller ist jetzt schon beliebt bei den großen Hollywood-Studios und könnte bei Erfolg zu einer ganzen Reihe werden.

Noch ist nicht viel über das Projekt von "John Wick"- und "Bullet Train"-Regisseur David Leitch bekannt. Es soll sich laut Deadline um einen Agentenfilm handeln, der der "James Bond"-Reihe ähnelt. Dafür wurde mit Channing Tatum auch bereits ein prominenter Hauptdarsteller gefunden. Die Idee zum Film stammt von Drehbuchautor Simon Kinberg, der diverse Drehbücher zu den "X-Men"-Filmen und unter anderem auch zu "Mr. & Mrs. Smith" schrieb.

Wie Deadline berichtet, befindet sich das Projekt derzeit in einer heißen Phase. So hat das Produktionsunternehmen von David Leitch 87 North noch kein Studio gefunden, das den Film in die Kinos bringt. Allerdings soll es schon einige Angebote von großen Studios gegeben haben. Wie es scheint, könne sich Leitch also das beste Aussuchen.

Dass die Studios interessiert sind, ist kein Wunder. Immerhin sorgte Leitch mit der "John Wick"-Reihe für eine der erfolgreichsten Action-Geschichten des letzten Jahrzehnts. Außerdem biete "Red Shirt" laut Deadline auch Franchise-Potential bei Erfolg. Die Aussicht auf eine ganze Filmreihe scheint die großen Studios sehr zu interessieren.

Wann "Red Shirt" in die Kinos kommen wird, ist fraglich. David Leitch produziert vorher noch "The Fall Guy" mit Ryan Gosling und Emily Blunt. Es wird also wohl noch eine Weile dauern, bis wir Channing Tatum beim Weltretten beobachten können. Vorher erleben wir den Star noch ein letztes Mal als Stripper "Magic Mike" in "Magic Mike's Last Dance", der am 9. Februar 2023 in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel