VG Wort Zählpixel
Marvel hat neuen 10-Jahres-Plan für das MCU mit vielen neuen Serien, Filmen und Helden
©

Marvel hat neuen 10-Jahres-Plan für das MCU mit vielen neuen Serien, Filmen und Helden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach Avengers: Endgame stellte Marvel-Chef Kevin Feige einen Release-Plan für die kommenden vier Jahre vor. Von diesen sind bereits zwei Jahre vergangen und es wird Zeit, einen neuen Plan aufzustellen. Davon sprach Feige nun bei der CinemaCon in Las Vegas. Der neue Plan wird ganze zehn Jahre und somit unzählige Serien und Filme umfassen.

Auf der CinemaCon 2022 kündigte Kevin Feige an, an einem zehn-Jahres-Plan für das MCU zu arbeiten. Noch sei der Plan nicht vollständig und selbst wenn er abgeschlossen wird, werden wir ihn wohl nicht zu schnell zu Gesicht bekommen. Dennoch wissen wir schon von diversen Filmen und einigen Serien, die in den nächsten zehn Jahren erscheinen werden. Ergänzt werden diese logischerweise durch viele weitere Werke, von denen wir noch nichts wissen. Auch Figuren, die eigentlich Nebencharaktere sind, werden ihre Spin-Offs im Kino oder auf Disney+ bekommen. So zum Beispiel Echo, die in "Hawkeye" vorgestellt wurde und in Zukunft ihre eigene Serie erhält.

CinemaCon Black Panther 2 Footage & Kevin Feige Talks 10 Years Of MCU Content Coming Soon & More

Am Ende der zehn Jahre könnte das MCU wieder in einem großen Finale zusammen kommen, um einen übermächtigen Gegner zu bekämpfen. Seit der Vernichtung von Thanos gab es keinen so gewaltigen Schurken mehr im MCU. In "Loki" wurde mit Jener der bleibt bereits ein extrem mächtiges Wesen vorgestellt. Dessen bösartige Alternativversion, Kang, der Eroberer, wird in "Ant-Man And The Wasp 3: Quantumania vorgestellt. Vielleicht könnte Kang der neue Thanos werden und das gesamte MCU gegen sich aufbringen.

Es bleibt also bis mindestens 2032 spannend, dieses Jahr erwarten uns als nächstes "Thor 4: Love And Thunder" im Sommer und "Black Panther: Wakanda Forever" im Winter. Das neuste Marvel-Abenteuer "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" läuft derzeit in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel