VG Wort Zählpixel
Marvel löscht Penis von "Black Panther 2"-Bösewicht
©

Marvel löscht Penis von "Black Panther 2"-Bösewicht

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Marvel bemüht sich bei den eigenen Filmen stets um ein großes Publikum. Wie weit man dafür geht, zeigt nun neues Behind the Scenes-Material, das beweist, das Marvel für diese Pläne auch den Penis eines Darstellers retuschiert.

Mit „Black Panther 2: Wakanda Forever“ brachte Marvel jüngst den letzten MCU-Blockbuster von 2022 in die Kinos. Die Resonanz der Zuschauer war bisher äußerst positiv, weshalb sich Fans nun mit kleinen oder eben nicht ganz so kleinen Details des Films aufhalten. Die betreffen den Gegenspieler des Films Namor beziehungsweise dessen Darsteller Tenoch Huerta.

Derzeit macht auf Twitter ein Tweet die Runde, der ein Vergleichsbild einer Szene mit Namor zeigt. Daran ist ziemlich auffällig zu erkennen, dass Disney den Intimbereich des Darstellers im Nachhinein auffallend verkleinert hat, aber seht selbst:

Dass Marvel und Disney hier auf Nummer sicher gehen wollen, liegt wahrscheinlich nicht mal am deutschen Kino. Im internationalen Bereich will man wohl aber sicherstellen, dass auch in Zukunft möglichst viele Menschen den Superhelden-Blockbuster durch eine entsprechende Altersfreigabe sehen können.

Fans des MCU hält das aber natürlich nicht davon ab, von Disney zu fordern, dass sie doch bitte Namors Penis zurückbringen sollen. Ob der Mäusekonzern dem Wunsch allerdings nachkommen wird, ist durchaus fraglich. Derzeit läuft „Black Panther 2“ in der retuschierten Fassung im Kino und wird wohl in den kommenden Wochen auch bei Disney Plus an den Start gehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel