VG Wort Zählpixel
"Moon Knight": Darum werden wir den Helden wohl nicht so schnell im Kino sehen
©

"Moon Knight": Darum werden wir den Helden wohl nicht so schnell im Kino sehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Erst in diesem Jahr wurde „Moon Knight“ ins MCU eingeführt. Die Chancen auf seine Rückkehr stehen aber sowohl in der Serie als auch in anderen Filmen äußerst schlecht.

Bei den Fans kam Oscar Isaacs Auftritt als „Moon Knight“ in der gleichnamigen Disney Plus-Serie ziemlich gut an. Dennoch hat Marvel bisher keine Verlängerung angekündigt und das wird wohl auch so bleiben. Denn „Moon Knight“ ist nicht ein Einzelfall. Tatsächlich setzt man bei den MCU-Serien meist auf nur eine Staffel und verlängert diese nicht. Zwar bekam „Loki“ eine Fortsetzung, andere Produktionen wie „WandaVision“ und „Hawkeye“ blieben jedoch auf der Strecke.

Im Serienbereich sieht es also schon mal ziemlich schlecht für eine Rückkehr von „Moon Knight“ aus. Doch auch für die große Leinwand scheinen die Chancen nicht viel besser zu stehen. So verriet der Schauspieler im Gespräch mit Hollywood Reporter bereits, dass die Serie eher eine Ausnahme war.

So redet der Darsteller von hohen Ansprüchen, die er an seine Projekte habe. Marvel konnte ihn schlussendlich nur zur Serie überreden, da sie im Serienbereich deutlich experimentierfreudiger sind. Gerade bei den Kinofilmen will man seitens Marvel allerdings keine Risiken eingehen und möchte größtmöglichen Profit einholen. Da könnte Isaacs hoher Anspruch also durchaus zum Problem werden.

Zu guter Letzt wäre da noch der enge Zeitplan von Oscar Isaac. Schon jetzt ist der Schauspieler mit drei weiteren Projekten beschäftigt. Im kommenden „Metal Gear Solid“-Film wird man ihn als Solid Snake zu sehen bekommen. Außerdem wird er im Thriller „London“ von Ben Stiller sowie dem Drama „Francis and the Godfather“ mitspielen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel