VG Wort Zählpixel
"Spider-Man 4" Kinostart
©

"Spider-Man 4" Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst erklärte Spider-Man-Star Tom Holland, dass er mit 30 nicht mehr als Peter Parker auftreten möchte, dann wurde bekannt, dass noch eine Trilogie mit Holland als Spider-Man geplant ist. Hat Tom Holland nur gescherzt und wann erwartet uns die Fortsetzung?

In "Spider-Man: No Way Home" gab es nicht nur Tom Holland und Zendaya erneut als Peter Parker und MJ zu sehen, der MCU-Film führte auch das Multiversum ein und legte somit den Grundstein für die kommende fünfte Phase des MCU. Die Multiversums-Saga wird diverse neue Filme umfassen und in zwei weiteren "Avengers"-Filmen gipfeln. "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" wurden auf der diesjährigen Comic Con in San Diego angekündigt und sollen laut Marvel-Chef Kevin Feige beide 2025 in den Kinos laufen.

Nach dem unglaublichen Erfolg von "Spider-Man: No Way Home" wurde schnell beschlossen, dass eine weitere Trilogie mit Tom Holland als Peter Parker produziert werden soll. Das verkündete Marvel-Produzentin Amy Pascal Ende 2021. Und das obwohl Tom Holland der Rolle bereits abgeschworen hatte. Der finanzielle Aspekt scheint allerdings nicht vernachlässigbar zu sein, denn drei weitere Spider-Man-Filme würden sich nicht nur für Disney lohnen.

Zur Handlung oder zum Kinostart von "Spider-Man 4" ist leider noch nichts bekannt. Marvel hat noch einige freie Kinostart-Termine in den Jahren 2024 und 2025, allerdings warten auch noch diverse bereits bestätigte Filme auf ihre offizielle Ankündigung. Mit viel Pech erscheint "Spider-Man 4" also erst 2025 oder sogar noch später.

Sicher ist nur, dass neben Tom Holland auch Zendaya und Regisseur Jon Watts zurückkehren werden. Wann Fans "Spider-Man 4" zu sehen bekommen, bleibt allerdings fürs Erste unklar. Sobald neue Details bekannt gegeben werden, berichten wir davon.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel