VG Wort Zählpixel
"Wednesday" Staffel 2 kommt bestimmt - aber vielleicht nicht zu Netflix
©

"Wednesday" Staffel 2 kommt bestimmt - aber vielleicht nicht zu Netflix

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Beim Erfolg von „Wednesday“ gilt eine zweite Staffel als äußerst sicher. Unklar ist aber bisher noch, ob uns die nächste Staffel dann überhaupt beim Streamingdienst Netflix erwarten wird.

Seit dem 23. November 2022 läuft auf Netflix Tim Burtons Serie „Wednesday“. Schon innerhalb des ersten Monats schaffte man es nun, diverse Rekorde einzufahren und ist so unter anderem die erfolgreichste englischsprachige Serie des Streamingdiensts jemals. Natürlich warten die Fans daher schon jetzt gebannt auf die Ankündigung einer zweiten Staffel. Deren Veröffentlichung könnte sich aber schwieriger gestalten als gedacht.

Es kommt nicht gerade selten vor, dass Netflix andere Studios für sich produzieren lässt. So auch bei „Wednesday“ geschehen, die federführend von MGM Television inszeniert wurde. Das allein ist erst Mal keine Seltenheit, allerdings wurde MGM jüngst erst durch die Konkurrenz aufgekauft.

Gerade einer von Netflix‘ größten Konkurrenten, Amazon, hat das Studio kürzlich übernommen. Bei Fans macht daher nun seit Erscheinen der Serie das Gerücht die Runde, dass eine zweite Staffel schwer werden würde oder gar nicht erst möglich.

Tatsächlich ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass Amazon sich der Verlängerung in die Quere stellen wird. Denn auch wenn die Serie schlussendlich bei Netflix läuft, verdient der Onlineriese am Erfolg der Serie natürlich mit.

Schwieriger dürfte es da schon eher mit dem Zeitplan von „Wednesday“-Schöpfer Tim Burton werden. Offiziell ist die Fortsetzung der Serie noch nicht angekündigt, es dürfte sich aber nur noch um wenige Wochen handeln, bis Netflix eine weitere Staffel angekündigt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel