VG Wort Zählpixel
"Wednesday" Staffel 2: Netflix-Serien-Chef äußert sich endlich zu neuen Folgen
©

"Wednesday" Staffel 2: Netflix-Serien-Chef äußert sich endlich zu neuen Folgen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit der ersten Staffel konnte Netflix die Herzen vieler Zuschauer im Sturm erobern: "Wednesday" wurde schnell zu einem absoluten Hit des Streamingdienstes. Wie wir es gewohnt sind, werden jetzt Fragen zu einer möglichen zweiten Staffel laut. Was wir euch über eine mögliche Fortsetzung der Show verraten können, berichten wir euch in diesem Artikel.

"Wednesday" ist der neue große Netflix-Hit, der bereits zahlreiche Nutzer für sich gewonnen hat. Die Serie vermischt Mystery und Comedy mit einer reichlichen Portion übernatürlichen Horror. Alfred Gough und Miles Millar erschufen "Wednesday", welches wiederum auf den Charakteren von Charles Samuel Addams basiert. In Staffel 1 sahen wir Stars wie Gwendoline Christie, Riki Lindhome, Hunter Doohan, Jamie McShane und weitere. Ganz im Mittelpunkt stand dabei aber natürlich Jenna Ortega als Wednesday Addams.

Zu Beginn von "Wednesday" wird die 16-jährige Protagonistin ihrer Schule verwiesen, nachdem sie als Racheakt lebende Piranhas in einem Swimmingpool voller Mitschüler freilässt. Daraufhin wird sie von ihren Eltern zur Nevermore Academy gebracht, wo andere Außenseiter ebenfalls zu Hause sind. Dabei erfährt Wednesday schließlich, dass sie die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt hat. Angesichts einer Mordserie entscheidet sie sich dazu, ihre neu entdeckten Talente auf nützliche Weise anzuwenden.

Nach dem Finale der ersten Staffel war schnell klar, dass Fans eine zweite Staffel von Netflix erwarten. Bisher wurde die Fortsetzung noch nicht offiziell bestätigt. Einige Berichte munkeln allerdings, dass der Streaming-Gigant der zweiten Staffel hinter den Kulissen bereits grünes Licht gegeben hat. Wie unter anderem Variety berichtet, sei Serien-Chef Peter Friedlander auch sehr optimistisch, was neue Folgen angeht. Wenn wir mehr erfahren, halten wir euch über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden. Falls ihr "Wednesday" auf Netflix bisher noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu in unserem Videoplayer.

Wednesday Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel