"Avatar: The Way Of Water" setzt die Abenteuer auf dem Planeten Pandora fort: Der Blockbuster ging letztes Jahr an den Start und bildete das nächste Kapitel der Reihe. Regisseur James Cameron hat jetzt um ehrliches Feedback einiger Zuschauer gebeten, die sich den Streifen angeschaut haben. Was sich der Filmemacher von "Avatar"-Fans für die Arbeiten an Teil 3 wünscht, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Nachdem "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" im Jahr 2009 in die Kinos kam, wurde das Sci-Fi-Spektakel schnell zum Mega-Erfolg. Letztes Jahr durften wir dann endlich den Nachfolger "Avatar: The Way Of Water" zu Gesicht bekommen. Besonders die Computereffekte hatten sich während der langen Wartezeit natürlich deutlich verbessert. Sie waren es auch, die von Fans gelobt wurden und dabei halfen, den Blockbuster zu einem der größten Kinofilme des letzten Jahres zu machen. Jetzt ergibt sich die Frage, wie genau man für den nächsten Teil vorgehen möchte, um "Avatar: The Way Of Water" womöglich sogar noch zu übertreffen.
Regisseur James Cameron scheinen dabei vor allem die Rückmeldungen von Fans am Herzen zu liegen. Denn wie beispielsweise The Hollywood Reporter berichtet, zeigte der 68-Jährige einigen Fans "Avatar 2" und bat um deren ehrliche Meinungen. Gemeinsam mit Produzent Jon Landau kam er in Kontakt mit Zuschauern, die "Avatar 2" teilweise auch schon mehrere Male gesehen hatten. Dazu erzählte Cameron Folgendes:
"Das ist etwas, was wir noch nie gemacht haben, zu fragen: 'Wie machen wir den nächsten Film noch besser für die Fans?' Rede mit ihnen, finde heraus, woran sie denken. [...] Ihr könnt vollkommen ehrlich mit uns sein, es geht hier nicht darum, dass ihr uns sagt, was wir hören wollen. Es geht darum, uns zu erzählen, woran wir noch mehr arbeiten müssen."
Laut CinemaBlend gibt es bisher nur vereinzelte Details über "Avatar 3". So bleiben Infos über die konkrete Handlung des Films bisher noch streng unter Verschluss. Allerdings wissen wir bereits, dass wir eine neue Spezies der Na'vi und weitere Völker kennenlernen sollen. Jake Sully und seine Familie werden natürlich wieder im Mittelpunkt stehen, während "Game Of Thrones"-Star Oona Chaplin eine Rolle als Antagonistin bekommen wird. Nach derzeitigem Stand erscheint "Avatar 3" dann im Dezember 2024 in den deutschen Kinos.