VG Wort Zählpixel
"Blade Runner 2099": Neue Sci-Fi-Show bei Amazon Prime Video
©

"Blade Runner 2099": Neue Sci-Fi-Show bei Amazon Prime Video

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Sci-Fi-Streifen "Blade Runner 2049" wurde zu einer international erfolgreichen Fortsetzung. Aber das düstere Franchise läuft sich gerade erst warm. Denn mit "Blade Runner 2099" soll zukünftig auch der Sprung ins Serien-Format gelingen. Was wir euch jetzt schon zu "Blade Runner 2099" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Im Jahr 1982 machte "Blade Runner" den Anfang: Der Film orientierte sich an einer Bücherreihe von Philip K. Dick, die uns bereits in eine düstere, dystopische Welt der Zukunft mitnahm. Mit "Blade Runner 2049" setzte Regisseur Denis Villeneuve ("Dune") die Geschichte 2017 fort. Im Mittelpunkt steht dabei Officer K alias Joe, der von Ryan Gosling dargestellt wird. Auch Harrison Ford, dessen Figur Rick Deckard im Originalfilm eine zentrale Rolle spielte, wurde für die Fortsetzung an Bord geholt.

Nachdem es 6 Jahre lang reichlich still um "Blade Runner" war, gibt es gute Nachrichten. Denn "Blade Runner 2099" macht aus dem Konzept der Vorgänger eine brandneue Serie für das Heimkino-Publikum. Streaming-Gigant Amazon Prime Video hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese umzusetzen. Dazu hat man sich auch die Unterstützung von Ridley Scott gesichert, der das Projekt betreuen wird. Wie wir bereits wissen, handelt es sich bei "Blade Runner 2099" um eine limitierte Serie, sodass wir nicht mit sonderlich vielen Staffeln rechnen.

Wie unter anderem Deadline berichtet, setzt die Handlung etwa 50 Jahre nach "Blade Runner 2049" an. Als ausführende Produzentin wird Silka Luisa eingesetzt, die auch am Drehbuch werkelt. Laut Vernon Sanders von Amazon Studios soll "Blade Runner 2099" thematisch an die Filme angebunden sein. Obwohl wir bisher noch nicht viel Konkretes über die Stars oder Handlung wissen, bedeutet es vor allem: Ein weiteres Abenteuer in der finsteren und brutalen Cyberwelt, welche Fans überall auf der Welt überhaupt erst für die "Blade Runner"-Filme begeistert hat.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel