VG Wort Zählpixel
"Frankenstein" wird mit zwei Marvel-Stars verfilmt
©

"Frankenstein" wird mit zwei Marvel-Stars verfilmt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit seinem Animationsfilm Pinocchio gewann Regisseur Guillermo del Toro kürzlich einen Oscar. Die Zusammenarbeit mit Netflix scheint also für beide Seiten erfolgreich verlaufen zu sein. Nach der Horror-Anthropologie-Serie "Kabinett Der Kuriositäten" wird der Filmmacher nun das nächste Projekt für den Streamingdienst umsetzen. Dabei handelt es sich um einen langjährigen Wunsch des Regisseurs.

Schon seit Ewigkeiten will Horror-Koryphäe Guillermo del Toro seine eigene Version der "Frankenstein"-Geschichte verfilmen. Nachdem ein Versuch Anfang der 2000er Jahre gescheitert war, hat der Regisseur mit Netflix jetzt eine neue Heimat für seinen Film gefunden. Noch ist leider nicht viel über den Film bekannt, der sich deutlich von Mary Shelley's Original-Version unterscheiden soll. Sicher ist nur, dass die Adaption eine ordentliche Portion Star-Power verpasst bekommen soll.

So sind derzeit gleich drei aktuelle Stars in Gesprächen mit Guillermo Del Toro und Netflix, wie Collider berichtet. Die beiden Marvel-Stars Oscar Isaac ("Moon Knight") und Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man") sollen angeblich zusammen mit Horror-Newcomerin Mia Goth ("X") in "Frankenstein" zu sehen sein. Noch haben die Stars keine konkreten Verträge unterschrieben, sollen aber ihre Bereitschaft bereits verkündet haben.

Worum es in Guillermo del Toro's Geschichte gehen wird, ist noch nicht bekannt. Zwar gab der Regisseur vor einiger Zeit bekannt, dass ihm generell ein Abenteuerfilm vorschwebe. Wenn man bedenkt, dass er für Horror bekannt ist, sollte der Film auch in Sachen Grusel nicht zu kurz kommen. Bis weitere Details bekannt werden, wird es noch eine Weile dauern, denn noch ist Guillermo del Toro mit dem Drehbuch beschäftigt. Mit einem Start des Films bei Netflix sollten Fans also nicht vor Mitte 2024 rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel