VG Wort Zählpixel
Gerüchte über "Avatar"-Serie und warum ihr sie nicht gucken müsst
©

Gerüchte über "Avatar"-Serie und warum ihr sie nicht gucken müsst

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits vor einiger Zeit deutete "Avatar"-Regisseur James Cameron an, dass man eine Serie über das Leben auf Pandora drehen könnte. Nun wurde ein neues Gerücht in die Welt gesetzt, das ebenfalls auf eine Show anspielt. Kommt nach "Avatar 3" tatsächlich eine Pandora-Serie?

Als James Cameron das erste Mal öffentlich über eine mögliche "Avatar"-Serie sprach, merkte er direkt selbst an, dass eine solche Produktion vielleicht zu aufwändig wäre. Schließlich musste "Avatar 2: The Way Of Water" mindestens zwei Milliarden US-Dollar einspielen, um als Erfolg zu gelten. Selbst eine extrem erfolgreiche Serie bei Disney+ würde nicht so viel Geld in die Kassen des Unternehmens spülen.

Jetzt scheint sich aber eine andere Möglichkeit ergeben zu haben. So will der Insider Jeff Sneider laut NME erfahren haben, dass man aktuell bei Disney mit dem Gedanken spielt, eine längere Fassung des kommenden "Avatar 3" als Miniserie für Disney+ zu veröffentlichen. Dies würde zu einer früheren Meldung von Sneider beim Hot Mic-Podcast passen, dass James Cameron eine neunstündige Schnittfassung in die digitale Nachbearbeitung gegeben haben soll. Mit dem Extramaterial ließe sich durchaus eine ganze Serie füllen.

Fans, die sich auf neue Geschichten aus dem "Avatar"-Universum gefreut hatten, müssen aber leider etwas enttäuscht werden. Denn es würde sich quasi um einen Extended Cut handeln, der zwar sehr viel zusätzliches Material beinhalten, aber keine neuen Figuren oder Ähnliches einführen würde. Viele Zuschauer könnten den "Avatar 3"-Kinofilm somit getrost der Serie vorziehen.

Ob man sich bei Disney letztendlich dazu entscheidet, eine Miniserie zu veröffentlichen oder es doch bei einem Kinofilm belässt, wird sich noch zeigen. Ohnehin dürfte es noch sehr lange dauern, bis eine potenzielle "Avatar 3"-Miniserie erscheinen würde. Schließlich lässt man sich auch bei "Avatar: The Way Of Water" sehr lange Zeit, bis zur Aufnahme in den Katalog von Disney+. "Avatar 3" ist für Dezember 2024 geplant und eine mögliche Serie würde somit frühstens im Sommer 2025 erscheinen. Den Trailer zu "Avatar: The Way Of Water" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

"Avatar 2" Trailer
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel