VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Star will auch in den neuen Filmen mitspielen
©

"Herr Der Ringe"-Star will auch in den neuen Filmen mitspielen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zu der Welt aus „Herr der Ringe“ sind weitere Kinofilme in Planung. Dabei hätte ein Star der alten Trilogie schon jetzt Interesse, ein Teil der neuen Verfilmungen zu werden.

Erst im letzten Jahr brachte Amazon mit „Die Ringe der Macht“ eine Serie aus Mittelerde an den Start, bei der wir mit Galadriel beispielsweise auch bekannte Figuren zu Gesicht bekamen. In der Serie allerdings nur mit einer jüngeren Neubesetzung in Form von Schauspielerin Morfydd Clark. Nun plant man losgelöst von der Prime Video-Serie neue Kinofilme, wobei auch ein altbekannter Star mitwirken will.

Bei jenem Star handelt es sich um Andy Serkis. In den „Herr der Ringe“-Filmen als auch in „Der Hobbit“-Trilogie verkörperte Serkis Gollum und ist seither in der Branche ein gefragter Mann, wenn es um Motion-Capturing geht, wie beispielsweise auch in der neuen „Planet der Affen“-Filmreihe.

Im Gespräch mit Hollywood Reporter verriet Andy Serkis nun auch, dass er durchaus Interesse daran hätte, noch einmal nach Mittelerde zurückzukehren. Schließlich seien die Verantwortlichen hinter den alten Filmen wie eine zweite Familie für ihn, wobei er auch das Level des Filmemachens der Beteiligten sehr schätze.

Damit wäre Andy Serkis nicht der erste Star von „Herr der Ringe“, der eine Rückkehr für möglich hält. Auch Peter Jackson, der beide Trilogien inszenierte, warf seinen Hut für kommende Verhandlungen mit Warner Bros. bereits ins Rennen. Sollten die Verhandlungen glatt laufen, dürfte uns sicherlich ein großes Abenteuer aus Mittelerde in den nächsten Jahren bevorstehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel