VG Wort Zählpixel
Marvel-Star will neuer "Batman" werden
©

Marvel-Star will neuer "Batman" werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Star hat in einem Interview sein fortwährendes Interesse bekundet, die Rolle des Batman zu übernehmen. Trotz einer früheren Niederlage gegen Christian Bale im Casting zu "Batman Begins" zeigt sich der Schauspieler weiterhin fasziniert von der Möglichkeit, in die Fußstapfen von Ikonen wie Adam West und Michael Keaton zu treten.

Obwohl Jake Gyllenhaal bereits Anfang der 2000er-Jahre als potenzieller Batman-Kandidat für Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie gehandelt wurde, entschied sich der Regisseur letztendlich für Christian Bale. Doch diese vergangene Entscheidung hindert Gyllenhaal nicht daran, seinen Traum, den Dunklen Ritter zu spielen, weiterzuverfolgen. Auch, wenn er als Mysterio bereits im MCU eine Rolle spielt.

Während Robert Pattinson als Batman in "The Batman 2" seine eigenen Fußspuren hinterlässt, bleibt die Tür für Gyllenhaal offen, um möglicherweise in einem zukünftigen "Batman"-Film unter der Regie von Peter Safran und James Gunn aufzutreten.

Der kommende "Batman: The Brave And The Bold" wird von Gunn und Safran produziert und von "ES"- und "The Flash"-Regisseur Andy Muschietti inszeniert. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicreihe, in der Bruce Waynes Sohn Damien Wayne der Sidekick seines Vaters wird. Doch Damien wurde von R'as al Ghul ausgebildet und zeigt sich kompromisslos und kalt. Dies führt zu Spannungen zwischen Vater und Sohn.

Noch befindet sich der Film, der voraussichtlich erst 2027 erscheint, in einem sehr frühen Stadium und es wurden noch keine Schauspielerinnen oder Schauspieler verpflichtet. Man kann aber davon ausgehen, dass zumindest Jake Gyllenhaal sofort einem Castingaufruf folgen würde. Welcher Star es am Ende wird, wird sich in den kommenden Monaten oder Jahren zeigen, wobei zumindest die Hauptdarsteller nicht lange ein Geheimnis bleiben und meistens direkt nach ihrer Verpflichtung bekannt gegeben werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel