VG Wort Zählpixel
Netflix dreht Action-Klassiker mit Denzel Washington als Serie neu
©

Netflix dreht Action-Klassiker mit Denzel Washington als Serie neu

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der Roman "Der Söldner" bereits 2004 erfolgreich verfilmt wurde, will Netflix das Werk nun als Serie umsetzen. Fans von knallharter Rache-Action und Entführungs-Dramen aufgepasst!

Nur die wenigstens können sich wohl an den Roman "Der Söldner" von Autor A.J. Quinnell erinnern. Deutlich bekannter dürfte hingegen die erste Verfilmung aus dem Jahr 2004 sein. In dem Film "Mann Unter Feuer" ist Action-Legende Denzel Washington als alkoholkranker Antiterrorexperte John W. Creasy zu sehen, der einen Job als Personenschützer annimmt.

Mann Unter Feuer Trailer (2005)

Creasy soll auf Pita, die neunjährige Tochter eines Unternehmers, in Mexiko-Stadt aufpassen. Nach und nach freundet sich der eigentlich depressive Bodyguard mit dem Mädchen an und übernimmt die Rolle der oft abwesenden Eltern. Als das Mädchen eines Tages entführt und Creasy schwer verletzt wird, begibt er sich auf einen Rachefeldzug und hinterlässt auf der Suche nach dem Mädchen eine Schneise der Verwüstung.

Ganze 19 Jahre, nachdem "Mann Unter Feuer" in die Kinos kam, soll nun eine weitere Verfilmung produziert werden. Streamingdienst Netflix plant acht Episoden einer Serie, die ebenfalls auf dem Vorlagenroman "Der Söldner" basiert. Produziert wird die neue Serie von Kyle Killen, der zuletzt für die "Halo"-Serie bei Paramount+ verantwortlich war.

Die kommende Netflix-Serie ist damit bereits die dritte Verfilmung des erfolgreichen Romans von A.J. Quinnell. Neben dem Blockbuster mit Denzel Washington, erschien bereits im Jahr 1987 ein Film von Regisseur Élie Chouraqui, der das Werk adaptierte.

Wann genau die neue Serie erscheinen soll und wer vor der Kamera zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Fans von Denzel Washington sollten sich allerdings keine allzu große Hoffnung machen, den Star wieder als John W. Creasy zu sehen. Wie es scheint, handelt es sich bei der Serie um ein unabhängiges Projekt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel