VG Wort Zählpixel
"Thor 5": Chris Hemsworth würde unter einer Bedingung zurückkehren
©

"Thor 5": Chris Hemsworth würde unter einer Bedingung zurückkehren

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach den eher gemischten Bewertungen zu "Thor: Love And Thunder" steht die Frage im Raum, wie es mit der Filmreihe weitergehen könnte. Hauptdarsteller Chris Hemsworth scheint den nordischen Gott des Donners noch nicht vollkommen aufgegeben zu haben. Um an einem zukünftigen Projekt als Thor mitzuwirken, wünscht sich der Marvel-Star aber eine große Veränderung. Was Hemsworth zu einer Rückkehr für "Thor 5" bewegen würde, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit "Thor: Love And Thunder" kehrte der blonde Titelheld für sein nächstes Solo-Abenteuer zurück. Wie beim Vorgänger "Thor: Tag Der Entscheidung" übernahm auch dieses Mal der Neuseeländer Taika Waititi die Regie. Gemeinsam mit Jennifer Kaytin Robinson schrieb er auch das Drehbuch, während Marvel-Veteran Kevin Feige die Produktion anführte. Eigentlich sprach also einiges dafür, dass die Actionkomödie gut beim Publikum ankommen würde, nachdem "Thor 3" bereits von vielen Zuschauern gelobt wurde. Insgesamt fielen die Rückmeldungen zu "Thor 4" aber nicht so positiv aus, wie man vor dem Kinostart angenommen hatte.

Umso mehr stehen Fans vor der Frage, ob "Thor 5" tatsächlich noch kommen könnte. Eine offizielle Bestätigung für den Nachfolger seitens Marvel steht bisher jedenfalls noch aus. Und auch Thor-Schauspieler Chris Hemsworth geht seine Schauspielerkarriere etwas ruhiger an, nachdem bei ihm eine Veranlagung für Alzheimer-Demenz festgestellt wurde. Allerdings will sich Hemsworth laut einem Interview mit Josh Horowitz vom Happy Sad Confused Podcast im November 2022 noch nicht vollkommen von Thor trennen. Seine Rückkehr würde dabei jedoch mit einer wichtigen Bedingung einhergehen, die seinen Charakter betrifft:

"Ich weiß nicht, ob man mich wieder einladen würde. Aber falls ja, müsste es eine drastisch unterschiedliche Version sein, zum Wohle meiner geistigen Gesundheit. [...] Thor hat im letzten Teil wirklich seinen Verstand verloren. Er muss es jetzt auf die Reihe bekommen."

Wie genau sich die neue Thor-Version konkret bemerkbar machen würde, wollte Hemsworth nicht verraten. Allerdings spricht er damit einen Kritikpunkt an, den auch einige Zuschauer bei "Thor: Love And Thunder" bemängelt hatten. Demnach wäre man nicht gut mit dem Charakter umgegangen und dieser hätte sich sehr von seiner bisherigen Darstellung unterschieden. Ob uns "Thor 5" dann zukünftig mit oder ohne Hemsworth erwartet, wird letztlich maßgeblich von Marvel entschieden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel