Die Goldfische: Exklusiver Clip mit Klaas Heufer-Umlauf und Tom Schilling
©

Die Goldfische: Exklusiver Clip mit Klaas Heufer-Umlauf und Tom Schilling

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Film "Die Goldfische" ist ein echter Tipp für alle Fans von guter Comedy. Die Schauspieler sprechen für sich: Tom Schilling („Werk ohne Autor“, „Who Am I – Kein System ist sicher“, „Oh Boy“), Jella Haase („Fack Ju Göhte 1-3“, „25 km/h“), Birgit Minichmayr („3 Tage in Quiberon“, „Nur Gott kann mich richten“ „Alle Anderen“), Axel Stein („Nicht mein Tag“, „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“), Jan Henrik Stahlberg („Fikkefuchs“, „Muxmäuschenstill“), Luisa Wöllisch („Grießnockerlaffäre“), Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) und Klaas Heufer-Umlauf („Coming In“, „Rubbeldiekatz“).

Wie witzig die Kino-Comedy wird, zeigen wir euch schon exklusiv vorab. Direkt unter diesem Text haben wir einen Ausschnitt aus dem Film, den es heute schon nur bei FILM.TV zu sehen gibt. Klaas-Heufer-Umlauf und Tom Schilling haben ein Problem mit dem Schließfach. Und mit Geld. Und mit Spürhunden. Und dem Finanzamt.

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN- Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch-Gruppe“: Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman (Axel Stein) und den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach dem Studium der Sonderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida Khodr Ramadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.

Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel