RTL-Kinosommer 2020: Alle Blockbuster mit Sendedatum
©

RTL-Kinosommer 2020: Alle Blockbuster mit Sendedatum

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Sommer ist, was du draus machst! Und dieser Sommer wird ganz besonders, wie der RTL-Kinosommer, der mit vielen neuen Abenteuern daherkommt. Starke Free-TV-Premieren wie „Flatliners“, „Pacific Rim: Uprising“, „Baby Driver“ und „Das schönste Mädchen der Welt“ sowie zahlreiche Kino-Highlights mit Top-Besetzungen wie u. a. die kultigen „007“-Filme, „Bridget Jones‘ Baby“, „Passengers“, „Ant-Man“, „Overdrive“, „96 Hours – Taken 1, 2, 3“ oder „Central Intelligence“ machen die nächsten Wochen zu einem echten Fest. Das ist das Kinosommer-Programm für die kommenden vier Wochen:

"Ich – Einfach unverbesserlich 3" am 21.06. um 20:15 Uhr - Gru ist von der Anti-Verbrecherliga ausgeschlossen worden, weil er den Superschurken Balthazar Bratt nicht ausschalten konnte. Zuhause genießt er jetzt die Zeit mit den Kids und Lucy. Als er jedoch erfährt, dass er einen Zwillingsbruder namens Dru hat, droht das Idyll zu platzen. Dru ist nämlich das genaue Gegenteil von Gru und zudem extrem erfolgreich. Und dann taucht auch noch Balthazar wieder auf und die Brüder müssen an einem Strang ziehen...

"James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug" am 21.06. um 21:55 Uhr - Ein alter Freund von M, Sir Robert King, wird im Gebäude des Secret Service durch eine Bombe getötet. Er plante den Bau einer Pipeline von Aserbaidschan bis zur Türkei, was nun in die Hände seiner Tochter Elektra fällt. Diese hat nun viele gefährliche Feinde, die allesamt den Bau der Pipeline verhindern wollen, 007 muss ihr deshalb Personenschutz geben. Doch was, wenn die Bedrohung aus einer ganz anderen Richtung kommt?

"Hotel Transsilvanien 2" am 28.06. um 20:15 Uhr - Graf Draculas Tochter Mavis ist Mutter eines Sohnes geworden. Er ist halb Mensch und halb Vampir. Der Großvater hat nun Bedenken, dass aus seinem Halbblut-Enkel kein bissiger Blutsauger wird. Mithilfe seiner Freunde versucht Opa Dracula, den Jungen zu einem Vampir zu erziehen. Doch der Unterricht in Erschrecken und Co. erweist sich als schwierig. Plötzlich entsteigt auch noch Urgroßvater Vlad seiner Gruft.

"James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag" am 28.06. um 21:55 Uhr - James Bond landet wegen eines Verräters aus den eigenen Reihen für Monate in nordkoreanischer Gefangenschaft. Als er freigelassen wird, sinnt 007 auf Rache. Er macht sich, vom eigenen Geheimdienst im Stich gelassen, auf die Suche nach seinem Peiniger, der Kontakte zu einem Diamantenmillionär unterhält. Die Reise führt Bond von Hong Kong über Kuba bis nach Island. Dabei stößt der Agent endlich auf den zwielichtigen Diamantenhändler Graves.

"Ant-Man" am 05.07. um 20:15 Uhr - Der smarte Superdieb Scott Lang besitzt, dank eines Spezialanzugs von Dr. Henry "Hank" Pym, die Fähigkeit auf Ameisengröße zu schrumpfen und seine Kräfte zu vervielfachen. Damit Pyms ausgefallene Technologie nicht weiter militärisch genutzt wird, beauftragt dieser den Trickbetrüger Lang, seinen skrupellosen Gegner Darren Cross zu sabotieren und dessen Ant-Man-Spezialanzug zu entwenden. Doch Lang muss zuvor ein Superheldentraining absolvieren.

"James Bond 007 – Der Hauch des Todes" am 05.07. um 22:20 Uhr - James Bond hilft dem KGB-General Georgi Koskov bei der Flucht in den Westen und bringt ihn schließlich sicher nach England. Dort übermitteln Koskov dem britischen Geheimdienst als Informant wertvolle Informationen. Als der jedoch scheinbar von seinen Leuten entführt und zurückgeholt wird, stößt Bond bei seinen Ermittlungen auf Unstimmigkeiten in Koskovs Angaben, was ihn letztlich zu kriminellen Waffen- und Opiumgeschäften des KGB führt.

"Central Intelligence – Zwei Buddies gegen die CIA" am 12.07. um 20:15 Uhr - Calvin Joyner ist mit seinem Leben unzufrieden: Hatte man ihm vor 20 Jahren auf der High School noch eine große Karriere vorausgesagt, führt er heute ein ganz normales Leben als Buchhalter. Auch in der Ehe mit seiner Jugend-Liebe Maggie kriselt es. Als er von seinem ehemaligen Kameraden Bob kontaktiert wird, ändert sich Calvins Leben schlagartig. Ohne es zu wollen, werden die beiden Ziel der CIA und müssen einen wahren Schurken entlarven.

"James Bond 007 - Lizenz zum Töten" am 12.07. um 22:10 Uhr - Der vielgesuchte Drogendealer Sanchez kann nach seiner Festnahme entkommen. Er rächt sich an Felix, welcher ihn verhaftet hat und der Partner von Agent James Bond ist. Doch hat er sich damit einen gefährlichen Feind gemacht, der nicht länger ruhen wird, bis der Verbrecher hinter Gittern sitzt. Auch wenn er sich dabei gegen seinen Arbeitgeber - den britische Geheimdienst - stellen muss. Doch was ist ein Agent 007 ohne die Lizenz zum Töten?

"Bridget Jones‘ Baby" am 19.07. um 20:15 Uhr - Seit ihre Beziehung mit Mark Darcy kaputt ist, widmet sich Bridget Jones ganz ihrer Arbeit als TV-Produzentin. Endlich hat sie ihr Leben scheinbar im Griff - bis ihr Jack Qwant über den Weg läuft und die beiden im Bett landen. Wenig später trifft sie auf ihren Ex Mark und hat auch mit ihm Sex. Als Bridget erfährt, dass sie schwanger ist, hat sie keine Ahnung, wer von beiden der Vater ist. Ein Kampf um die immer runder werdende Bridget beginnt.

"Girls Trip" am 19.07. um 22:35 Uhr - Ryan, Sasha, Lisa und Dina sind beste Freundinnen. Früher waren sie echte Partyqueens, doch wegen Job, Kindern und Beziehungsstress ist es schon Jahre her, dass die Clique gemeinsam die Clubs unsicher gemacht hat. Als in New Orleans das Essence Festival ansteht, nutzen die vier Frauen deshalb die Gelegenheit für einen längst überfälligen Party-Trip. Dabei erkennen sie zwischen Flirts, Drinks und heftigen Streitereien, was im Leben wirklich zählt.

Weitere Infos und Trailer zu den Filmen:

Ich Einfach Unverbesserlich 3 - Film 2017
Ich Einfach Unverbesserlich 3 - Film 2017

Ich Einfach Unverbesserlich 3

Mit Steve Carell und Kristen Wiig
Film Comedy

Ein in Vergessenheit geratener Kinderstar aus den 80ern hat seine Schulterpolster zurecht gerückt, um als Superschurke durchzustarten. Das kann Gru natürlich nicht zulassen, denn wenn hier einer oberschurkig drauf ist, dann er. Balthazar Bratt aus der TV-Serie Evil Bratt legt sich mit dem falschen an, wenn er glaubt in der Gangsterszene ein Star werden zu können. Die Minions feiern während dessen eine große Beachparty, kommen ihrem Boss aber natürlich zur Hilfe!

James Bond 007: Die Welt Ist Nicht Genug - Film 1999
James Bond 007: Die Welt Ist Nicht Genug - Film 1999

James Bond 007: Die Welt Ist Nicht Genug

Mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau
Film Action

Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 (Pierce Brosnan) soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra (Sophie Marceau), die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor berüchtigten internationalen Terroristen beschützen.

Hotel Transsilvanien 2 - Film 2015
Hotel Transsilvanien 2 - Film 2015

Hotel Transsilvanien 2

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family

Graf Dracula hat seine Türen nun auch für Menschen geöffnet und das Hotel läuft richtig gut. Trotzdem plagen Drac Sorgen, denn sein kleiner Enkel Dennis zeigt keinerlei Anzeichen, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Als seine Tochter Mavis und ihr Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft besuchen, versucht Großvater Drac mit seinen Freunden Frank, Murray, Wayne und Griffin aus seinem Enkel ein echtes Monster zu machen.

James Bond 007: Stirb An Einem Anderen Tag - Film 2002
James Bond 007: Stirb An Einem Anderen Tag - Film 2002

James Bond 007: Stirb An Einem Anderen Tag

Mit Pierce Brosnan und Halle Berry
Film Action

Auf der Jagd nach dem größenwahnsinnigen Schurken Gustav Graves und seinem gnadenlosen Erfüllungsgehilfen Zao reist Bond in die Höhle des Löwen bis nach Island. In einem fantastischen, vollkommen aus Eis erbauten Palast muss er am eigenen Leib die durchschlagende Wirkung einer neuen Superwaffe kennen lernen. Das Geschehen spitzt sich zu, bis es schließlich, wieder am Ausgangsort Korea angelangt, zu einem explosiven Showdown – und einem unvergesslichen Schlussakt – kommt.

Ant-Man - Film 2015
Ant-Man - Film 2015

Ant-Man

Mit Paul Rudd und Michael Douglas
Film Action

Scott Lang wird der neue ANT-MAN! Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym muss er den Anzug beschützen, der seinem Träger ein vielfaches an Kraft verleiht und ihn schrumpfen lassen kann, vor einer dunklen Bedrohung beschützen. Dabei kommt Scott sein Talent als Trickbetrüger zugute.

James Bond 007 - Der Hauch Des Todes - Film 1987
James Bond 007 - Der Hauch Des Todes - Film 1987

James Bond 007 - Der Hauch Des Todes

Mit Timothy Dalton und Maryam d'Abo
Film Action

James Bond verhilft einem russischen General zur Flucht in den Westen. Von ihm erfährt er, dass der KGB in einer groß angelegten Aktion alle feindlichen Agenten töten will. Wenig später wird der General vor den Augen des Secret Service entführt. 007 schöpft einen Verdacht.

Central Intelligence - Film 2016
Central Intelligence - Film 2016

Central Intelligence

Mit Dwayne Johnson und Kevin Hart
Film Comedy

Der Poser von der Highschool und das fette Kind haben die Rollen getauscht, was ihre Coolness als erwachsene angeht. Der dicke ist jetzt ein Riese, der für die CIA Leute umlegt und der Schönling ein Zwerg und Angsthase. Trotzdem müssen die beiden zusammen arbeiten um die freie Welt zu retten.

James Bond 007 - Lizenz Zum Töten - Film 1989
James Bond 007 - Lizenz Zum Töten - Film 1989

James Bond 007 - Lizenz Zum Töten

Mit Timothy Dalton und Carey Lowell
Film Abenteuer

James Bond und sein amerikanischer Kollege Felix Leiter verhaften den Drogenbaron Sanchez. Als diesem die Flucht gelingt, rächt er sich auf furchtbare Weise an Leiter und seiner Frau. Bond kennt nur noch ein Ziel: Rache.

Bridget Jones Baby - Film 2016
Bridget Jones Baby - Film 2016

Bridget Jones Baby

Mit Renée Zellweger und Colin Firth
Film Comedy

Auch wenn der anspruchsvolle Job als TV-Produzentin einer Nachrichtensendung für Bridget Jones wie geeignet scheint, läuft trotzdem nicht alles rund im Leben der leidenschaftlichen Single-Frau. Sie feiert ihren Geburtstag wieder allein und bestellt beim Anblick ihres Ex-Mannes lieber noch ein Gläschen Wein extra. Ihre neue Bekanntschaft ist der smarte Jack Qwant. Der durfte ihr zum Kennenlernen auch buchstäblich erstmal aus dem Dreck helfen. Natürlich sind Bridgets Gefühle für Marc Darcy längst noch nicht vom Tisch. Während sie also zwischen den Stühlen steht, kommt die Hiobsbotschaft: Schwanger! Bridget Jones erwartet ein Baby und sie hat keine Ahnung, wer der Vater ist. Nun heißt es Optionen abchecken und sich endlich klar werden, was bzw. wen sie eigentlich will!

Girls Trip - Film 2017
Girls Trip - Film 2017

Girls Trip

Mit Regina Hall und Queen Latifah
Film Comedy

Neben heißen Typen, einem spektakulärem Dance-Off und schließlich ein paar Tropfen Absinth zu viel lassen sie nichts unversucht, um ihre wilde College-Zeit wieder aufleben zu lassen. Der Party-Trip ihres Lebens, der einen schon allein beim Zusehen zum Erröten bringt, erinnert die Mädels wieder daran, dass man sich letztendlich auf niemanden so sehr verlassen kann, wie auf die besten Freundinnen.

Gesprächswert83%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel