RTL: Oliver Pocher macht Weltreise mit seinem Vater
©

RTL: Oliver Pocher macht Weltreise mit seinem Vater

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Oliver Pocher: Frech, laut, provokant und immer auf Sendung - der ultimative Hans Dampf in allen Gassen! Sein Vater Gerd: Braver Buchhalter aus Burgwedel bei Hannover. Was passiert, wenn dieses ungleiche Duo gemeinsam auf Reisen geht? Orte besucht, die Papa Pocher nur vom Hörensagen kennt?

Bizarre Bräuche, seltsames Essen, fremde Sitten und mittendrin zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Startschuss für die neue zweiteilige Dokureihe "Pocher & Papa auf Reisen" bei RTL! Ein wilder Trip, der die Beziehung der beiden auf die Probe stellen und für immer verändern wird. Los geht das verrückte Abenteuer am 19. Juni um 20:15 Uhr mit der ersten Reise nach Thailand. In der zweiten Folge am 26. Juni geht´s ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten - in die USA.

Vater Gerd ist in seinem Leben eigentlich schon ganz gut rumgekommen. Vom Schlafzimmer ins Bad, dann ins Büro… und auch in Europa kennt sich der 70-jährige Niedersachse zumindest einigermaßen aus. Doch die große weite Welt, in der sein Sohn und Entertainer Oliver längst zu Hause ist, kennt er fast nur aus Erzählungen. Und weil Vater und Sohn in den letzten 20 Jahren nie länger als 48 Stunden gemeinsam unterwegs waren und auch darüber hinaus ein recht reserviertes Verhältnis zueinander haben, muss Gerd jetzt mal raus aus dem Trott. Wenn nicht jetzt, wann dann? Also nimmt Olli seinen Papa mit auf eine Reise. Ab in den Flieger und ab nach Thailand. Endlich Zeit für Zweisamkeit.

Thailand – Tor Südostasiens: Schillernde Städte treffen auf rustikales Landleben, beeindruckende Tempelanlagen auf traumhafte Strände… aber natürlich gibt es auch Ladyboy Shows, äußerst rustikale Massagen, entbehrliches Klosterleben, scheue Bergvölker, interessantes Essen, hartes Thaiboxen und vieles mehr! Und wie lernt man ein Land am besten kennen? Indem man all das entdeckt und ausprobiert…

Im zweiten Teil der Doku, am 26.06.20, 20:15 Uhr, führt es Vater und Sohn in die USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Der beste Ort für einen Roadtrip der etwas anderen Art. Einfach mal den Papa einpacken, losfahren und anhalten und mitmischen, wo es interessant sein könnte. Zum Beispiel in einer NASA Zentrifuge, als Praktikanten bei kernigen Cowboys, als Elvis-Imitatoren in einer Wedding Chapel oder bei schießwütigen Rednecks. Immer gilt: Mittendrin statt nur dabei! Pocher und Papa stellen sich unter anderem intensiven Astronautentrainings, Botox-Behandlungen, Squaredance-Wettbewerben, Stand-up-Abenteuern und der guten alten Wildschweinjagd - letzteres wird für Oliver Pocher zu einer recht blutigen Angelegenheit…

"Pocher & Papa auf Reisen" ist eine Produktion der Banijay Productions Germany im Auftrag von RTL. Gedreht wurde von Januar 2020 bis März 2020 in Thailand und den USA. Die Regie liegt bei Katy Wagner. Producer ist Mathias Belschner und Executive Producer ist Kirsten Rütt. Die Redaktion liegt bei Rüdiger Hennecke und Christiane Hewel (RTL) unter der Leitung von RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.

Ganz neu ist die Idee übrigens nicht. Auf Netflix reiste der britische Komiker Jack Whitehall schon in drei Staffeln mit seinem Vater durch die Welt und das ist dort so lustig, dass ihr wirklich beim Ansehen laut lachen müsst. "Unterwegs mit meinem Vater" heisst die Serie bei Netflix und ihr könnt sie euch hier ansehen.

  • Die beiden Pocher-Folgen seht ihr am 19.06. und am 26.06. jeweils um 20:15 Uhr bei RTL
Gesprächswert76%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel