Gute Filme mit Til Schweiger
©

Gute Filme mit Til Schweiger

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Frauen lieben seine Filme und Männer können richtig gut punkten, wenn sie nicht weglaufen, während eine Til Schweiger-Komödie flimmert. Klingt klischeehaft, aber die Zielgruppe des Meisters der deutschen Romantic Comedy dürfte klar definiert sein. Mit zahlreichen bekannten Gesichtern spickt Til Schweiger seine Filme. Und gern dürfen auch die eigenen Kinder vor der Kamera stehen.

Viele Filme von und mit Til Schweiger laufen auch außerhalb Deutschlands in den Kinos und spielen Millionen-Summen ein, bei denen andere deutsche Filmemacher nur staunen können. Da beherrscht jemand sein Fach und hat die richtigen Kontakte geknüpft. Hier haben wir für euch die sehenswertesten Filme mit dem sympathischen Typen, der seine Pizza gern auch mal senkrecht nach Hause trägt.

Keinohrhasen - Film 2008
Keinohrhasen - Film 2008

Keinohrhasen

Film Comedy

Klatsch- und Boulevard-Reporter Ludo ist zuweilen etwas "kreativ" bei der Gestaltung seiner Artikel und schrammt damit oft nur haarscharf an Ärger vorbei. Als er jedoch bei einer Hochzeit (im wahrsten Sinne des Wortes) unangemeldet hereinplatzt ist das Maß voll. Ludo landet vor Gericht und die Richterin verdonnert ihn zu 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kindergarten. Unglück im Unglück: Die Leiterin dort ist Anna, die als Kind mit Brille und Zahnspange gesegnet, lange unter den bissigen Kommentaren von Mädchenschwarm Ludo leiden musste. Sie erkennt ihn, er sie nicht. Für Ludo bricht eine Zeit der Leiden an - und für Anna die Zeit der Rache? Oder kommt es für beide ganz anders?

Kokowääh - Film 2011
Kokowääh - Film 2011

Kokowääh

Mit Til Schweiger und Emma Schweiger
Film Comedy

Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal - solange die Kindsmutter Charlotte in den USA eine Gerichtsverhandlung hat - um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan, der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert. Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht leicht. Erst recht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss...

Barfuss - Film 2005
Barfuss - Film 2005

Barfuss

Mit Til Schweiger und Johanna Wokalek
Film Comedy

Nick Keller ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Keine Kohle in der Tasche und eine Affäre nach der anderen. Als der Loser jedoch bei einem Job in der Psychiatrie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau verhindert, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn Leila weicht ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Widerwillig nimmt Nick die Klette mit auf die Hochzeit seines Bruders - und so beginnt für das ungleiche Duo eine wahnwitzige Odyssee, an deren Ende einmal mehr die Liebe alle Schranken niederzureißen vermag.

Honig Im Kopf - Film 2014
Honig Im Kopf - Film 2014

Honig Im Kopf

Mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden
Film Comedy

Zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus herrscht eine besondere Verbindung. Das Gedächtnis des alten Herrn lässt aber drastisch nach und so kommt er kaum noch alleine im täglichen Leben zurecht. Sein Sohn Niko muss deshalb schweren Herzens einen Platz in einem Heim für ihn suchen. Tilda gefällt das aber überhaupt nicht und deshalb entführt sie ihren Opa kurzerhand.

Männerherzen - Film 2009
Männerherzen - Film 2009

Männerherzen

Mit Christian Ulmen und Nadja Uhl
Film

Fünf Prototypen des „starken Geschlechts“ auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, „ein Mann“ zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philipp (Maxim Mehmet) steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen, Ehe und Eigen heim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen…

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel