VG Wort Zählpixel
10 berühmte Frauen, die mit "John Wick"-Star Keanu Reeves zusammen waren
©

10 berühmte Frauen, die mit "John Wick"-Star Keanu Reeves zusammen waren

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Schauspieler Keanu Reeves gehört wohl zu den bekanntesten Hollywood-Stars auf der Welt. Seit Jahrzehnten spielt er in Blockbustern mit, welche ihm internationale Berühmtheit und Ruhm verschaffen. Aber hat der Schauspieler genau so viel Glück in der Liebe wie in seiner Karriere? Zu seinen Ex-Freundinnen zählen viele Frauen, die ebenfalls prominent sind.

Keanu Reeves kann auf ein erfolgreiches Leben mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Der kanadische Schauspieler mit unter anderem chinesischen und hawaiianischen Wurzeln wuchs in Toronto auf und startete seine Film- und Fernseh-Karriere in den 1980er-Jahren.

Weltweit berühmt wurde er vor allen Dingen durch seine Rolle als Neo in der "Matrix"-Reihe von den Wachowski-Schwestern. Ein großes Publikum lernte ihn bereits durch den Film "Speed" kennen. Seit 2014 punktet er bei Action-Fans in der "John Wick"-Filmreihe, in der er den gleichnamigen Hauptcharakter spielt.

Keanu Reeves arbeitet allerdings nicht nur als Darsteller in Hollywood. Der Kanadier ist auch musikalisch begabt und zeigte das mehrfach, indem er bei den Bands Becky und Dogstar als Bassist performte. Außerdem hat er eine große Leidenschaft für Motorräder und veröffentlichte zudem auch zwei Bücher - "Ode to Happiness" und "Shadows".

Keanu Reeves bei Netflix - hier den Trailer sehen

Always Be My Maybe Trailer (2019)
Sprache: DE

Dem Schauspieler wird nachgesagt, dass er ein großes Herz hat und dass Geld für ihn nicht wichtig ist. Bei verschiedenen Projekten hat er seine eigene Bezahlung verringert, um damit andere große Namen als Darsteller an Bord für Filme zu holen. Zudem unterstützt er mit seinem Geld Organisationen wie PETA, SickKids Foundation, oder Stand Up to Cancer. Außerdem hat er Einnahmen der späteren Matrix-Filme an die Crew verteilt.

Privat war Keanu Reeves häufig mit Partnerinnen zusammen, die auch berühmt sind. Eine dieser Ex-Freundinnen ist die erfolgreiche Regisseurin Sofia Coppola, die bei Filmen wie "Lost In Translation" und "The Bling Ring" Regie führte. Außerdem ist sie Teil des berühmten Coppola-Clans.

Eine weitere Ex-Flamme von Keanu Reeves ist Winona Ryder. Die Schauspielerin trat seit den 1980ern in dutzenden Filmen und Serien auf. Ihr Durchbruch gelang ihr 1988 mit "Beetlejuice". Einer ganz neuen Generation wurde sie zuletzt durch den gigantischen Erfolg der Netflix-Serie "Stranger Things" bekannt.

Außerdem war der John-Wick-Star mit Schauspielerin Jamie Clayton zusammen. Ihre prominenteste Rolle ist wohl die der Nomi Marks in der Netflix-Serie "Sense8".

Mittlerweile wurde seine aktuelle Beziehung mit der amerikanischen Künstlerin Alexandra Grant durch gemeinsame Auftritte bekannt. Die beiden haben seit 2012 an Keanus Büchern zusammengearbeitet.

Wer sonst noch zu den vielen Verflossenen des vielseitig begabten "John Wick"-Stars zählt, seht ihr hier in dem Video.

10 berühmte Frauen, die mit Keanu Reeves zusammen waren
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel