In Berlin Wächst Kein Orangenbaum
©
In Berlin Wächst Kein Orangenbaum

In Berlin Wächst Kein Orangenbaum

90 Minuten Drama
Mit: Kida Khodr Ramadan und Emma Drogunova
Im Kino: In Berlin Wächst Kein Orangenbaum ist am 24.09.2020 gestartet

Die Story zu "In Berlin Wächst Kein Orangenbaum"

Nabil (Kida Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will von seinem Partner Ivo (Stipe Erceg) seinen Anteil aus dem letzten Überfall. Da er glaubt, nicht mehr lange zu leben, will er wenigstens seiner Exfrau Cora (Anna Schudt) eine Perspektive bieten. Die hat ihn allerdings aus ihrem Leben mit ihrer Tochter gestrichen und kann ihm nicht verzeihen, dass Nabil sie damals im Stich gelassen hat, um aus Loyalität gegenüber Ivo ins Gefängnis zu gehen. Nabil weiß nicht, dass er der Vater von Coras Tochter Juju (Emma Drogunova) ist. Als Juju herausbekommt, wer Nabil ist, entwickelt sie einen eigensinnigen Plan. In kurzer Zet kommen sich Vater und Tochter näher, als sie es anfangs für möglich hielten.

Trailer zu "In Berlin Wächst Kein Orangenbaum"

Mehr Infos zu "In Berlin Wächst Kein Orangenbaum"

Hintergrund

Kida Ramadan schrieb das Drehbuch zu seinem bewegenden Regiedebüt In Berlin Wächst Kein Orangenbaum zusammen mit Juri Sternburg. In seiner bemerkenswerten ersten Regiearbeit erzählt er über eine außergewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung, die Suche nach Heimat und einen Wettlauf mit der Zeit. Für die authentischen Berlinbilder sorgte Kameramann Ngo The Chau („Bad Banks“). Kida Ramadan, der auch die Hauptrolle übernommen hat, hat einen beeindruckenden Cast verpflichtet: „European Shooting Star“ Emma Drogunova, Anna Schudt, Stipe Erceg, Frederick Lau, Tom Schilling u.v.a. In Berlin Wächst Kein Orangenbaum ist eine Produktion von suedstern film in Zusammenarbeit mit Rusch & Ramadan im Auftrag von ARD Degeto. Die Redaktion verantworten Christoph Pellander und Carolin Haasis (ARD Degeto). Port au Prince Pictures bringt In Berlin Wächst Kein Orangenbaum, der seine Weltpremiere im Popup-Autokino beim Filmfest München feierte, am 24. September in die Kinos. (Exklusivstart in Berlin am 24. September, ab Oktober bundesweit).

Schauspieler und Rollen

Kida Khodr Ramadan Nabil Ibrahim
Emma Drogunova Juju Hartmann
Anna Schudt Cora Hartmann
Stipe Erceg Ivo
Raymond Tarabay Hakim
Thorsten Merten Wärter Grunert
Frederick Lau Mike
Tom Schilling Anselm Stoffenburg
Sabin Tambrea Arzt
Adrian Saidi Omar
Julius Nitschkoff Tom
Karim Günes Karl
Brigitte Kren Dr. Kerber
Burak Yigit Ali
The Duc Ngo Koch in Imbiss
Tanju Bilir Kadim
Gisa Flake Wirtin
Mehr anzeigen

Originaltitel

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Regie

Kida Khodr Ramadan

Drehbuch

Kida Khodr Ramadan, Juri Sternburg

Produktion

Kida Khodr Ramadan, Sven Burgemeister, Marcus Welke, Andreas Schneppe, Carolin Haasis, Thomas Rusch

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2020

Ähnliche Artikel zu "In Berlin Wächst Kein Orangenbaum"