FUFIS: Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix & Co
©

FUFIS: Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix & Co

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Falls ihr Weihnachten den Kevin macht und vor allem allein zuhause seid, dann haben wir hier die besten Streaming Tipps für euch. Obwohl diese Filme auch in Familie und mit Kumpels maximal viel Spaß machen.

FUFIS mit dem besten Kram den ihr über Weihnachten streamen könnt. Bisschen Plätzchen rausholen und ab geht's. Wir stellen euch die Highlights für alle Streamingdienste vor und verraten euch auch, wo ihr die Klassiker dieses Jahr streamen könnt.

Die Filme

Alle Trailer zu den Weihnachtsfilmen im Podcast haben wir hier für euch. Klickt auf ein Poster um den Trailer zu sehen. Macht euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Klaus - Film 2019
Klaus - Film 2019

Klaus

Mit Rashida Jones und J.K. Simmons
Film Family

Weil Jesper auf der Postakademie als schlechtester Auszubildender abschneidet, wird er auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt, auf der sich die Einheimischen gegenseitig aus dem Weg gehen, nur wenig Worte machen und schon gar keine Briefe schreiben. Jesper will schon aufgeben, als er Unterstützung durch die dortige Lehrerin Alva erfährt und den seltsamen Zimmermann Klaus kennenlernt, der allein in einer Hütte voller handgefertigter Spielzeuge lebt. Mit diesen ungewöhnlichen Freundschaften kehrt das Lachen nach Zwietrachting zurück und alle Nachbarn werden großzügig, erzählen magische Geschichten und hängen Strümpfe an ihren Kaminen auf. Die Regie für die animierte Weihnachtskomödie übernahm Sergio Pablos, der Co-Schöpfer von „Ich – Einfach unverbesserlich“.

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten - Film 2020
Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten - Film 2020

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten

Mit Keegan-Michael Key und Forest Whitaker
Film Family

Die in der verschneiten Kleinstadt Cobbleton spielende Weihnachtsgeschichte „Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!“ erzählt vom exzentrischen Spielzeugmacher Jeronicus Jangle, dessen außergewöhnlichen Kreationen voller Fantasie und Wunder sind. Aufgrund des Verrats eines ehemaligen Schützlings zieht Jeronicus sich zurück und ist scheinbar vom Glück verlassen. Doch seine abenteuerlustige und stets fröhliche Enkelin Journey und eine magische Erfindung sorgen dafür, dass sich für Jeronicus das Blatt wieder wendet.

The Christmas Chronicles - Film 2018
The Christmas Chronicles - Film 2018

The Christmas Chronicles

Mit Kurt Russell und Darby Camp
Film Comedy

Der Film erzählt die Geschichte zweier Geschwister, Kate (Darby Camp) und Teddy Pierce (Judah Lewis), die an Heiligabend Santa Claus (Kurt Russell) mit der Kamera erwischen wollen. Ihr Plan stößt auf Schwierigkeiten und bald befinden sich die beiden auf einer unerwarteten Reise, von der die meisten Kinder nur träumen können. Nachdem sie Santa bei seiner Ankunft beobachtet haben, schleichen sie sich in seinen Schlitten, verursachen einen Unfall und bringen so das Weihnachtsfest in Gefahr. Während dieser wilden Nacht arbeiten Kate und Teddy mit Santa – wie man ihn vorher noch nie gesehen hat – und seinen treuen Elfen zusammen, um Weihnachten zu retten, bevor es zu spät ist!

The Christmas Chronicles 2 - Film 2020
The Christmas Chronicles 2 - Film 2020

The Christmas Chronicles 2

Mit Kurt Russell und Goldie Hawn
Film Family

Es ist zwei Jahre her, dass die Geschwister Kate und Teddy Pierce das Weihnachtsfest gerettet haben. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Kate ist jetzt eine launische Teenagerin und muss mit ihrer Mutter, deren neuem Freund und dessen Sohn Jack Weihnachten in Cancun verbringen. Sie kann diese neue Version ihrer Familie nicht ausstehen und beschließt, wegzulaufen. Doch plötzlich taucht der mysteriöse böse Zauberer Belsnickel auf und droht, den Nordpol und das Weihnachtsfest zu zerstören. So geraten Kate und Jack unerwartet in ein neues Abenteuer mit dem Weihnachtsmann.

Die Hüter Des Lichts - Film 2012
Die Hüter Des Lichts - Film 2012

Die Hüter Des Lichts

Film Family

Die mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestatteten legendären Charaktere der Weihnachtsmann (Alec Baldwin), der Osterhase (Hugh Jackman), die Zahnfee (Isla Fisher), der Sandmann (Jude Law) und Jack Frost (Chris Pine) leben friedlich auf der Erde, bis eines Tages der böse Pitch die Erde erobern will. Deshalb müssen sich die fünf zusammen schließen und Pitch stoppen.

Stirb Langsam 1 - Film 1988
Stirb Langsam 1 - Film 1988

Stirb langsam

Mit Bruce Willis, Alan Rickman und Alexander Godunov
Film Action

Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly, welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...

Der Grinch - Film 2000
Der Grinch - Film 2000

Der Grinch

Mit Jim Carrey und Taylor Momsen
Film Comedy

Für die Einwohner des märchenhaften Dorfes Whoville dreht sich alles nur um ein einziges Thema: Weihnachten! Überall im Ort laufen die Festvorbereitungen auf Hochtouren. Nur der bitterböse, giftgrüne Grinch hockt allein in seiner Höhle auf einer Bergspitze und beobachtet das fröhliche Geschenkeverpacken mit grenzenloser Abscheu. Der Grinch hasst Weihnachten! Und um auch den anderen ihr Fest ein für allemal zu vermiesen, fasst der behaarte Fiesling einen teuflischen Plan: Mit Hilfe seines treuen Hundes Max will er gleich das ganze Fest stehlen! Aber der Grinch ist nicht der Einzige, der mit dem Weihnachtsfest so seine Probleme hat: Die kleine Cindy Lou Who kann nicht glauben, dass Geschenke und ein Festmahl alles sein sollen und forscht auf eigene Faust nach der wahren Bedeutung von Weihnachten. Außerdem will sie mehr über den geheimnisvollen Grinch erfahren, den die Leute aus dem Ort so sehr zu fürchten scheinen. Mit ihren unschuldigen Fragen stellt sie schnell das ganze Dorf auf den Kopf und bringt sogar Bürgermeister May-Who gegen sich auf. Doch selbst davon lässt sich das mutige Mädchen nicht einschüchtern. Sie macht sich ganz allein auf den Weg, den Grinch zu finden, während der gerade seinen großen Raubzug in Whoville vorbereitet...

Der Grinch - Film 2018
Der Grinch - Film 2018

Der Grinch

Mit Benedict Cumberbatch und Rashida Jones
Film Family

'Der Grinch' der hoch über dem fröhlichen Dörfchen 'Whoville' in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht...

Kevin Allein Zu Haus - Film 1990
Kevin Allein Zu Haus - Film 1990

Kevin - Allein zu Haus

Mit Macaulay Culkin, Joe Pesci und Daniel Stern
Film Comedy

Schon lange hat die Familie McCallister den Urlaub in Europa geplant, und alle sind bereit, am nächsten Morgen endlich loszufliegen. Doch leider verschlafen alle, und alles wird sehr hektisch und unübersichtlich, weil sie das Flugzeug nicht verpassen wollen. Irgendwo über dem Atlantik stellen sie fest, dass sie Kevin, den jüngsten Sohn der Familie, zu Hause vergessen haben. Und der muss nun alleine klar kommen, und das Haus gegen Einbrecher und böse Nachbarn verteidigen.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte - Film 2009
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte - Film 2009

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Mit Jim Carrey und Steve Valentine
Film Family

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge (JIM CARREY) ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

The Lego Star Wars Holiday Special - Film 2020
The Lego Star Wars Holiday Special - Film 2020

The Lego Star Wars Holiday Special

Mit Kelly Marie Tran und Billy Dee Williams
Film Abenteuer

Direkt nach den Ereignissen aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ verlässt Rey ihre Freunde, um sich auf den Lebenstag vorzubereiten. Gemeinsam mit BB-8 begibt sie sich auf ein neues Abenteuer, um mehr über die Macht zu erfahren. An einem mysteriösen Jedi Tempel stürzt sie sich in eine Zeitreise durch die schönsten Star Wars Momente der Kinogeschichte. Dabei trifft sie Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda, Obi-Wan und weitere ikonische Helden und Bösewichte aller neun Filme der Skywalker-Saga. Wird sie es schaffen, rechtzeitig zur Lebenstag-Feier zurück zu sein und etwas über die wahre Bedeutung des Feiertages zu lernen?

Der Polarexpress - Film 2004
Der Polarexpress - Film 2004

Der Polarexpress

Mit Tom Hanks und Michael Jeter
Film Family

Ein Junge bekommt von seinen Eltern und seinen Freunden eingetrichtert, dass der Weihnachtsmann nicht existiert hat, nicht existiert und auch nicht existieren wird. Doch der Junge glaubt ganz fest an den dicken weißbärtigen Mann mit rot-weißem Mantel. Als er dachte, dass seine Träume an Heiligabend, mal wieder, platzt sind, ist er umso überrachter, als direkt vor seinem Haus eine Dampflok mit dem Namen POLAREXPRESS hält. Zusammen mit ein paar anderen Kindern geht es in der Lok in Richtung Nordpol. Alle erleben zusammen eine außergewöhnliche Fahr und ein faszinierendes Fahrziel.

Die Geister, Die Ich Rief... - Film 1988
Die Geister, Die Ich Rief... - Film 1988

Die Geister, Die Ich Rief...

Mit Bill Murray und Karen Allen
Film Family

Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor.

Und Täglich Grüßt Das Murmeltier - Film 1993
Und Täglich Grüßt Das Murmeltier - Film 1993

Und Täglich Grüßt Das Murmeltier

Mit Bill Murray und Andie MacDowell
Film Fantasy

Es ist der 2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das alljährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es den sarkastischen, verbitterten, stets miesgelaunten und unfreundlichen Wettermann Phil Connors, seine Produzentin Rita und den Kameramann Larry in das kleine Provinznest Punxsutawney. Ein ganz normaler Tag. Phil berichtet vom Murmeltier, das alljährlich aus seinem Bau gelockt wird, um das Wetter der kommenden Zeit vorherzusagen. Nebenbei flirtet er ein wenig mit Rita und gibt sich gewohnt sarkastisch-zynisch. Als Phil jedoch am darauffolgenden Tag aufwacht, ist dummerweise wieder der 2. Februar und außer ihm scheint niemand diese Wiederholung zu bemerken.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Film 2005
Charlie und die Schokoladenfabrik - Film 2005

Charlie und die Schokoladenfabrik

Mit Freddie Highmore und Johnny Depp
Film Family

Seit langem hat niemand mehr den exzentrischen Schokoladenhersteller Willy Wonka gesehen. Eines Tages gewährt der bizarr ausstaffierte Fabrikbesitzer fünf Kindern samt Begleitperson freien Eintritt in seine Fabrik - vorausgesetzt, sie besitzen eines der goldenen Tickets, die nach dem Zufallsprinzip in den Wonka-Schokoladentafeln verteilt wurden. Gegen jede Wahrscheinlichkeit findet der bettelarme Charlie das letzte Ticket und schon am nächsten Tag geht's los mit der abenteuerlichsten Sightseeingtour der Schokoladengeschichte.

Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel - Film 1973
Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel - Film 1973

Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel

Mit Libuše Šafránková und Pavel Trávníček
Film Fantasy

Seit dem Tod ihres Vaters, lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen deshalb der nächsten, bis sie eines Tages im Wald einen Prinzen trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. An ein Wiedersehen wäre für Aschenbrödel dabei natürlich eigentlich nicht zu denken, doch zum Glück ist sie im Besitz von drei magischen Haselnüssen.

Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel