Gute Filme: Die besten Dämonen-Filme
©

Gute Filme: Die besten Dämonen-Filme

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Sie sind böse, niederträchtig und sie wollen nur das Schlechteste für euch. Dämonen sind tolle Gegenspieler in Kinofilmen und so mancher Priester hat sich an Ihnen schon die Zähne ausgebissen. Hier kommen unsere Filmtipps in Sachen Geister, Dämonen und teuflische Beschwörungen. Kennt ihr schon alle?

Conjuring - Die Heimsuchung - Film 2013
Conjuring - Die Heimsuchung - Film 2013

Conjuring - Die Heimsuchung

Mit Vera Farmiga und Patrick Wilson
Film Horror

Vor Amityville gab es bereits Harrisville. Die grausige Geschichte „The Conjuring“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Die weltberühmten Psi-Experten Ed und Lorraine Warren werden zu Hilfe gerufen, als eine Familie in ihrem abgelegenen Farmhaus von einer finsteren Macht heimgesucht wird. Sobald sich die Warrens dem fürchterlichen Dämon stellen, gibt es aus diesem entsetzlichsten Fall ihres Lebens kein Entrinnen mehr.

The Cabin In The Woods - Film 2010
The Cabin In The Woods - Film 2010

The Cabin In The Woods

Mit Kristen Connolly und Fran Kranz
Film Horror

Fünf Freunde machen zusammen Urlaub in einer Hütte im Wald. Zufällig ausgesucht und doch die schlimmste aller möglichen Optionen. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können aber die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel... Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe...

Constantine - Film 2005
Constantine - Film 2005

Constantine

Film Horror

Er ist durch die Hölle gegangen – und das ist keine Metapher! John Constantine ist Detektiv in Los Angeles, allerdings für die ganz speziellen Fälle. Denn Constantine weiß, dass es parallel zu unserer Realität auch noch eine von Dämonen bevölkerte Höllendimension gibt und dass sich die Welten bisweilen überschneiden, ohne dass die Menschheit etwas davon ahnt. Da kontaktiert ihn eines Tages Angela Dodson, der er bei der Klärung des Todes ihrer Zwillingsschwester Isabel helfen soll, die sich vom Dach der Nervenheilanstalt stürzte, in der sie einsaß. Angela glaubt, hinter ihrem Tod stecke mehr; was sie nicht glaubt, sind Constantines Ansichten über die Dämonenwelt. Zwangsläufig wird sie jedoch eines Besseren belehrt, denn die Kräfte der Unheimlichen brechen zunehmend in unsere Realität durch.

Hellraiser - Das Tor Zur Hölle - Film 1988
Hellraiser - Das Tor Zur Hölle - Film 1988

Hellraiser - Das Tor Zur Hölle

Mit Andrew Robinson und Clare Higgins
Film Horror

Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in Gestalt eines schrecklichen Wesens zurückzukehren. Um sich den Mächten der Finsternis entgültig zu entziehen, benötigt er die Hilfe seiner einstigen Geliebten Julia, die ihm nach wie vor hörig ist. Hilfe bedeutet für ihn Menschenblut, viel Menschenblut, um sein früheres Äußeres wieder herzustellen. Zwischenzeitlich gelangt Larry's Tochter in den Besitz des mysteriösen Würfels.Sie öffnet ihn und entfesselt die Cenobites, Ausgeburten der Hölle. Der alles entscheidende Kampf beginnt: kann das Tor zur Hölle wieder geschlossen werden?....

Insidious - Film 2011
Insidious - Film 2011

Insidious

Mit Patrick Wilson und Rose Byrne
Film Horror

Josh Lambert zieht mit seiner Frau Renai und ihren drei Kindern in ein neues Haus, es war für sie die Erfüllung eines langen Wunschtraums. Dieses währt nicht lang, denn düstere Geister treiben dort ihr Unwesen. Nachdem ihr Sohn Dalton nach einem mysteriösen Unfall ins Koma fällt, will Josh mit seiner Familie erneut umziehen. In der Hoffnung, dem Terror nun entflohen zu sein, müssen sie feststellen, das es nicht am Haus lag...

Der Letzte Exorzismus - Film 2010
Der Letzte Exorzismus - Film 2010

Der Letzte Exorzismus

Mit Ashley Bell und Patrick Fabian
Film Horror

Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und dem Team und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten.

ParaNorman - Film 2012
ParaNorman - Film 2012

ParaNorman

Mit Kodi Smit-McPhee und Tucker Albrizzi
Film Abenteuer

Eine Kleinstadt ist plötzlich in den Händen von Zombies. Nur einer kann mit den Monstern sprechen, denn nur er versteht sie: Norman. Bisher ein Junge, der eigentlich von allen als seltsam und leicht zurückgeblieben eingestuft wurde. Er muss Geister, Hexen und leider auch Erwachsene in sein Team holen um die Untoten zu besiegen.

Das Ist Das Ende - Film 2013
Das Ist Das Ende - Film 2013

Das Ist Das Ende

Film Comedy

Die Geschichte von sechs Freunden, die sich gefangen in einem Haus wiederfinden, nachdem eine Reihe mysteriöser Vorfälle Los Angeles katastrophal verwüstet hat. Während sich die Menschen draußen allmählich wieder berappeln, wird die Freundschaft der sechs Eingeschlossenen angesichts schwindender Vorräte und des einsetzenden Lagerkollers auf eine harte Probe gestellt. Dann aber müssen sie das das Haus verlassen und sich ihrem Schicksal und der wahren Bedeutung von Freundschaft und Wiedergutmachung stellen.

The Neon Demon - Film 2016
The Neon Demon - Film 2016

The Neon Demon

Mit Elle Fanning und Karl Glusman
Film Horror

Die Modewelt ist keine Welt, in der es leicht ist zu überleben. Das weiß auch Jesse, die als junges, ehrgeiziges Model nach Los Angeles kommt und um jeden Preis an die Spitze möchte. Dafür sind ihr jede Mittel recht. Doch nicht nur sie scheint skrupellos. In der L.A. - Society beneidet man Jesse für ihre Gabe sich und ihre Vorteile im richtigen Moment in Szene zu setzen. Die Zahl der Neider wächst. Doch Jesse weiß sich zu schützen und auch sie hat eine dunkle Seite.

Erlöse Uns Von Dem Bösen - Film 2014
Erlöse Uns Von Dem Bösen - Film 2014

Erlöse Uns Von Dem Bösen

Mit Eric Bana und Edgar Ramírez
Film Thriller

Der NYPD Cop Ralph Sarchie hat einige Fälle auf dem Tisch, die er als übernatürlich einstuft. Da er allein bei der Aufklärung nicht mehr weiter kommt, ersucht er den Prieser Mendoza um Hilfe. Der kennt sich in der Materie um Rituale und Exorzismus erschreckend gut aus und soll mit Sarchie zusammen die Verbrechen in New York aufklären, die über dessen Verständnis des menschlichen Bösen hinausgehen.

The Lords Of Salem - Film 2013
The Lords Of Salem - Film 2013

The Lords Of Salem

Mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison
Film Horror

Heidi (Sheri Moon Zombie) macht mit zwei Freunden eine Show bei einem Radiosender. Alles läuft recht gut, bis eines Tages eine mysteriöse Kiste mit dem Hinweis „Ein Geschenk von den Lord„ im Studio auftaucht. Enthalten ist eine Schallplatte, die allerdings - anders als Heidi erwartet - nicht nur eine Promotionplatte ist. Beim ersten Auflegen läuft sie erstmal in die falsche Richtung und und lässt plötzlich ein vergangenes Trauma wieder aufleben. Da die Musik allerdings nicht schlecht ist, legt Das DJ-Trio die Platte unter dem Namen LORDS OF SALEM trotzdem auf. Kurz darauf merken sie, dass sie alles richtig gemacht haben: Die Platte wird der absolute Hit und kommt bei den Zuhörern echt gut an. Nach ein paar Tagen kommt erneut eine Kiste, diesmal allerdings neben einer weiteren Schallplatte mit Postern, Freikarten und der Bitte eine lokale Musikfestival zu organisieren. Und genau das machen die Drei auch, doch sie können natürlich nicht ahnen, dass alles anders als erwartet kommt.

The Rite - Das Ritual - Film 2011
The Rite - Das Ritual - Film 2011

The Rite - Das Ritual

Mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue
Film Horror

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten: Der skeptische Seminarist Michael Kovak (Colin O’Donoghue) nimmt widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil. In Rom lernt er den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas (Anthony Hopkins) kennen, der ihn in die finsteren Aspekte seines Glaubens einführt.

Solomon Kane - Film 2010
Solomon Kane - Film 2010

Solomon Kane

Mit James Purefoy und Pete Postlethwaite
Film Fantasy

Solomon Kane (James Purefoy) ist ein gefürchteter Soldat des 16. Jahrhunderts, bewaffnet mit einem Arsenal an tödlichen Waffen. Wegen seiner brutalen und grausamen Taten gegen seine Feinde macht Kane schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels. Während dieser die dunkle Seele Solomons fordert, entscheidet der sich fortan für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. Als jedoch eines Tages eine dunkle und zerstörerische Macht Kanes Land bedroht, muss er seinen Schwur des Friedens brechen. Ein letztes Mal zieht er in den Kampf, wohl wissend, dass dieser sein Schicksal und das eines ganzen Volkes für immer verändern wird...

Ghost Rider - Film 2006
Ghost Rider - Film 2006

Ghost Rider

Film Horror

Der blutjunge Motorrad-Akrobat Johnny Blaze geht einen Pakt mit Mephistopheles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er dem Teufel seine Seele und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner großen Liebe. Jahre später ist er ein berühmter Draufgänger, der immer todesmutigere Stunts wagt. Doch in der Nacht ist er dazu verdammt, zum Ghost Rider zu mutieren – dem Kopfgeldjäger des Satans, der böse Seelen in die Hölle verfrachtet. Aber eine Laune des Schicksals bringt Johnny und Roxanne wieder zusammen. Nun sucht Johnny nach einem Weg, den Teufel zu bezwingen und seine Seele zurückzugewinnen. Aber dazu muss er Blackheart, den missratenen Sohn von Mephistopheles stoppen, der seinen Vater vom Unterwelt-Thron stürzen und die Hölle auf Erden entfachen will.

The Nun - Film 2018
The Nun - Film 2018

The Nun

Mit Demián Bichir und Taissa Farmiga
Film Horror

Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters...

Intruders - Film 2012
Intruders - Film 2012

Intruders

Mit Clive Owen und Carice van Houten
Film Horror

Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan und Mia leben zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem grausigen Albtraum heimgesucht - offenbar will ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen.Als die Geistererscheinungen immer furchterregendere Formen annehmen, beginnen sie das Leben der Familien zu beherrschen. Mias Eltern John und Sue sowie Juans Mutter Luisa fühlen sich der unheimlichen Bedrohung hilflos ausgeliefert ... bis sie selbst die Gespenster wahrnehmen - was die ohnmächtige Angst nur noch steigert. Angesichts dieser unerträglichen Spannungen beschließen die Eltern, um ihre Kinder zu kämpfen.

Veronica - Spiel Mit Dem Teufel - Film 2017
Veronica - Spiel Mit Dem Teufel - Film 2017

Veronica - Spiel Mit Dem Teufel

Mit Sandra Escacena und Bruna González
Film Drama

Eine Sonnenfinsternis steht an und auch an der Schule der jungen Verónica will man sich dieses seltene Naturphänomen nicht entgehen lassen. Doch Verónica und zwei ihrer Freundinnen haben ganz andere Pläne geschmiedet: Während der Rest der Schule gebannt in den Himmel starrt, machen sie sich mit einem Ouija-Brett davon. Unbeobachtet starten sie eine Séance, bei der die Mädchen den Geist von Verónicas verstorbenen Vater heraufbeschwören wollen. Doch die Sitzung hat verheerende Folgen, denn Verónica verfällt in eine tiefe Trance und verliert anschließend auch noch das Bewusstsein. Als sie dann später aufwacht, scheint alles wieder beim Alten zu sein. Der Scheint trügt jedoch und immer öfter kommt es zu mysteriösen Ereignissen, die das Leben des Mädchens zutiefst erschüttern...

The Devil Inside - Film 2012
The Devil Inside - Film 2012

The Devil Inside

Mit Fernanda Andrade und Simon Quarterman
Film Horror

Die Mutter einer jungen Frau bringt während ihres Exorzismus drei Menschen um. Die Mutter landet in der Nervenheilanstalt und die Tochter versucht herauszufinden was damals bei diesem Exorzismus wirklich passiert ist. Dabei wird sie Zeuge von vielen inoffiziellen Exorzismen und fragt sich, ob sie selbst eines Tages durchdrehen wird. Sie überredet einen Priester der auch selbst Teufelsautreibungen durchführt, sich einmal ihre Mutter anzusehen. Sie will ihr helfen und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sie eines Tages geheilt werden kann. Aber auch der befreundete Exorzist kann ihr nicht helfen. Aber sie schafft es, mit dem Dämon in ihrer Mutter zu sprechen...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel